Sonntag , April 14 2024
Home / Golfplätze / Golfplatz-Neueröffnung bei Kitzbühel: GC Westendorf

Golfplatz-Neueröffnung bei Kitzbühel: GC Westendorf

Ca. 15 km von Kitzbühel, zwischen Hopfgarten und Brixen im Thale liegt Westendorf und im Mai 2014 ist ein großes Golf-Opening für den neuen Championship-Golfplatz (18 Loch, Par 72) in den Kitzbüheler Alpen geplant, für welchen bereits vor zwei Jahren der Grundstein gelegt wurde. Ob der Golfclub Westendorf eine tragende Rolle während der Kitzbühler Golfwoche bekommt, ist noch unklar. Als Alternative zum GC Mittersil-Stuhlfelden oder sogar als zusätzlicher Golfclub wäre der 18-Loch-Golfplatz perfekt!

GC-Westendorf-Kitzbuehler-Golfplaetze
Drei Turniere gab es bereits im Herbst 2013 auf dem neuen Golfplatz mit 5 Par 5-, 5 Par 3- und 8 Par 4-Löchern. Foto: GC Westendorf

Die Kitzbühler verschlägt es weniger hierher, aber für Kitzbüheler Golfer wird es ein neues Golf-Domizil. 5.920 Meter tolle 18 Fairways. Von der Golfübungsanlage mit einer Driving Range bietet sich einem ein toller Blick auf die Kitzbüheler Alpen. Auf den ersten Blick sieht hier alles wie ein normaler Golfplatz aus, und doch ist das Projekt nicht zu vergleichen, denn über 16 Gründer-Anleger (meist kleine Firmen aus der Region) haben in die neue Golfanlage investiert. Neue Anleger werden nach wie vor gesucht.

Vier Gründergesellschafter haben dieses Projekt 2007 begonnen und bis zur Projektreife entwickelt. Der Baubeginn erfolgte im Frühjahr 2012, inzwischen sind auch die Gemeinde Westendorf, der Tourismusverbandes Brixental und ein weiterer Tiroler Unternehmer zu gleichen Teilen Gesellschafter der Golfplatz Hohe Salve-Brixental Errichter GmbH geworden. 117 Golfer sind bereits Mitglieder in dem neuen Golfclub bei Kitzbühel. Das System ist ähnlich wie bei deutschen Clubs und somit hat Westendorf als 18-Loch-Anlage die Kapazität für ca. 1.400 Members.

lodge-windau-fotocrdeit-golfclub-westendorf

Das Clubhaus mit Golfshop befindet sich in der Windau Lodge, ein Apart-Hotel, welches direkt am Golfplatz gebaut wurde. Es ist alles so neu, dass derzeit nur Winterbilder existieren. Spätestens zum Opening am 9. Mai 2014 wird es neue Bilder geben. Ein Live-Wetter auf der Golfclub-Website zeigt den aktuellen Pflegezustand. Greenfee kostet derzeit 79 €.

Golfclub Kitzbüheler Alpen Westendorf, Holzham 120, A-6363 Westendorf, Tel. +43 664 1142911, www.gc-kitzbueheler-alpen.at

LESETIPP

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Immobilienperle Ungarn: Warum Zala Springs Golf Resort bei Investoren punktet

Immobilien-Talk Ungarn: Exklusive Immobilien nahe des Balaton-Sees waren für Investoren schon immer interessant. Das Zala Springs Golf Resort in Ungarn ist sogar auf dem Weg zum exklusiven Golf-Village Europas!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner