Mittwoch , Februar 20 2019
Home / Golf exklusiv / WGC Cadillac Championship auf Trump National Doral

WGC Cadillac Championship auf Trump National Doral

Die Auftaktrunde auf dem neuen Doral-Course in Florida verspricht spannend zu werden. Seit über 50 Jahren trägt die PGA Tour eins ihrer Championship-Turniere hier aus, dieses Jahr ist es bedingt durch den Golfplatz-Kauf von Donald Trump ein völlig neuer Platz. Über 200 Millionen steckte er in den Platzumbau. Golfplatz-Architekt Gil Hanse, welcher auch den Golfplatz für die Olympischen Spiele in Rio baut, hat nur ein Loch nicht angerührt: die 18, das ‚Blue Monster‘. Dieses Loch war bislang immer noch eins der schwierigsten auf der ganzen US Tour, ‚Deshalb und weil es dem Platz seinen Namen gibt, war es für uns wichtig, es so beizubehalten.‘ 

Trump-Course-Doral
Justin Rose WGC-Cadillac Championship Gewinner 2012 hat vor dem Turnier bestätigt: ‚Es ist ein völlig neuer Golfcourse‘. Dies verspricht Spannung bis Sonntag.

Glaubte bei Tiger Woods durch seine Schmerzen letzte Woche jeder, dass er diese Woche nicht aufteen wird, zeigt dieser seine Kämpfernatur und lässt sich das Turnier auf dem neuen Trump-Course nicht entgehen. Als einziger Deutscher ist Martin Kaymer am Start, welcher letztes Jahr an der 18 ein Triple-Bogey spielte und genau an diesem Loch hat Gil Hanse nichts verändert. Damit braucht er starke Nerven. In der Weltrangliste ist er aus den Top 50 herausgerutscht. Ob er heuer beim Ryder Cup dabei sein wird, ist genauso fraglich. Der Franzose Victor Dubuisson hätte nach seinem WGC-Matchplay-Sieg die besseren Chancen.

Woods startet mit Adam Scott und Henrik Stenson

Nachdem Woods letzte Woche nach Schmerzen das Championship-Turnier abgebrochen hatte glaubte niemand daran, dass er nur ein paar Tage später in Doral aufteen würde. Die viel größere Frage ist natürlich auch, setzt er durch die Teilnahme diese Woche Augusta aufs Spiel? Kritiker und Woods-Fans nehmen seine Schmerzen nicht so auf die leichte Schulter. Ein Turnier bis Augusta steht noch in seinem Kalender: Arnold Palmer Invitational in Bay Hill. Der ‚Blue Monster‘ Course gehört zu einem seiner Lieblingsgolfplätze. Mehrere Male hatte er hier bereits gewonnen und deshalb geht er sicherlich auch diese Woche an den Start. 

GOLF LIVE IM SKY-TV (Moderator Irek Myskow)

6. März 14 20 Uhr bis Mitternacht Live Golf: World Golf Championships
Cadillac Championship, 1. Tag Doral, Florida (USA)
Sky Sport 1
7.3.14 20 Uhr  bis Mitternacht Live Golf: World Golf Championships
Cadillac Championship, 2. Tag Doral, Florida (USA)
Sky Sport 1
8.3.14 20:30 Uhr bis Mitternacht Live Golf: World Golf Championships
Cadillac Championship, 3. Tag Doral, Florida (USA)
Sky Sport 1
9.3.14 20 Uhr bis Mitternacht Live Golf: World Golf Championships
Cadillac Championship, 4. Tag Doral, Florida (USA)
Sky Sport 1

LESETIPP

PGA Championship Livestream

Ab 28. Juli 2016 teen die weltbesten Golfspielerin Baltusrol, New Jersey auf, wo die 98. PGA Championship ausgetragen wird, um sich die begehrte 'Wanamaker Trophy' zu sichern. Mit dem PGA Championship Livestream von SKY ist man live dabei!