Montag , April 29 2024
Home / Equipment / Entfernungsmesser als Uhr getarnt: Garmin GPS Approach S3

Entfernungsmesser als Uhr getarnt: Garmin GPS Approach S3

Eine Uhr, welche auf Knopfdruck schnell die Entfernung zum Dogleg oder sogar den Grün-Umriss darstellt. Im Turnier sind solche Hilfsmittel zwar nicht erlaubt, aber haben wir nicht alle auch in der Schule gespickt? Mit dieser neuen Entfernungsmesser-Uhr von Garmin muss man nicht mehr nach Augenmaß spielen!

Ab Mai 2012 gibt es den neuen Entfernungsmesser fürs Handgelenk. Erst einmal in den beiden Farben ’schwarz‘ und ‚weiss‘. Preis 299 €

Letztes Jahr testete Golf-Proette Martina Eberl bereits die praktische GPS-Uhr, in welcher bereits 27.000 Golfplätze weltweit vorinstalliert sind. Davon über 900 in Deutschland. Sie ist kratzfest und wasserdicht und kann dank der Glas-Touch-Displays auch mit einem Golfhandschuh bedient werden.

Garmin verspricht kostenlose Updates von Golfplätzen und neben der automatischen Platzerkennung, digitaler Scorecard sowie allen wichtigen Entfernungsangaben stecken jetzt in dieser Uhr alle Funktionen, welche alle herkömmlichen GPS-Geräte auch haben. Wer die Uhr allerdings während eines Turniers benutzt, muß aufpassen, daß man nicht erwischt wird, wenn man z.B. die Fahnenposition manuell verändert, um die genaue Entfernung zum Loch zu erfahren. Hat der Turnierveranstalter Entfernugnsmesser verboten, könnte es zur Turnier-Disqualifizierung führen.

Score-Tracking: Mit dem Approach S3 kann man direkt die Ergebnisse nach Loch eingeben und auf Wunsch sofort das Ergebnis in Stableford-Punkte oder Zählspiel-Score aufzeigen lassen. Daheim kann man seine Ergebnisse aus dem Computer auslesen und wenn man möchte ausdrucken.

Weitere Vorteile: Mit 72 Gramm ein Fliegengewicht und der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku hält im GPS-Modus acht Stunden durch, als gewöhnliche Armbanduhr mit Zeitmesser bis ca. 4 Wochen.

 

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner