Freitag , Januar 30 2026
Breaking News
Home / News / Golf-Wunderkind Lydia Ko ist jetzt Pro: YouTube-Video statt Pressekonferenz

Golf-Wunderkind Lydia Ko ist jetzt Pro: YouTube-Video statt Pressekonferenz

Zirka eine Million Euro hat sie sich durch die Lappen gehen lassen, weil sie als Golf-Amateur bis dato bei Profiturnieren angetreten ist. Nun, wir wussten alle, dass das Golf-Mädchen irgendwann ins Profilager wechseln wird. Um es der Welt mitzuteilen, hat die 16-jährige Neuseeländerin sich etwas Cooles einfallen lassen: Mit einem Freund und Landsmann Israel Dagg ‚Izzy‘, welcher in der Rugby-Profiliga spielt, ging sie auf die Golfrunde! Golf Phänom Lydia Ko verkündete der Welt via YouTube, dass sie jetzt in der Golfprofi-Liga abschlagen wird. ‚Profi zu werden ist eine schwierige Entscheidung‘, sagte Ko noch im Sommer nach den Canadian Open. Seit 2012 spielt sie als Amateur auf der US-Tour und wurde bereits mit 15 Jahren zur jüngsten Tour-Siegerin in der Geschichte der US-Tour. Bei 14 Profturnieren hat sie kein einziges Mal den Cut verpasst. Gemeinsam mit ihren Eltern und dem neuseeländischen Verband, welcher sie von Anfang an unterstützte, traf sie jetzt die Entscheidung, mit Golf Geld zu verdienen! Ihr erstes Turnier als Golfprofi: CME Group Titleholders in Naples, Florida vom 21. bis 24. November 2013. Preisgeld: 2 Mio. US-Dollar. Viel Glück!

Hier ist das vollständige Video. Total liebenswert!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LESETIPP

Finca Cortesín – Wenn der Golfplatz zuerst kommt

Finca Cortesín gilt als eine der exklusivsten Adressen Spaniens, wenn nicht sogar Europas. Doch was das Resort wirklich so besonders macht, haben wir uns für ein paar Tage angeschaut!

Was dein Gesicht über dein Golfspiel verrät

Facereading im Golf - Mentale Stärke beginnt im Gesicht. In unserer neuen Serie analysieren wir die Schlüsselfaktoren mentaler Präsenz - und zeigen, welche Zonen im Gesicht mehr über dein Spiel verraten als dein Handicap.