Mittwoch , Oktober 16 2019
Home / Turnierserie / Audi quattro Golf Cup 2012: Weltfinale in Südafrika

Audi quattro Golf Cup 2012: Weltfinale in Südafrika

In über 800 Qualifikationstunieren weltweit golften mehr als 80.000 Amateurgolfer um den Einzug ins Weltfinale des Audi quattro Golf Cups 2012. Gerade fand das Finale in Südafrika statt. Die beiden deutschen Teams, die sich im September mit einem Sieg beim Deutschlandfinale im A-Rosa Resort Scharmützelsee qualifiziert hatten, erreichten die Plätze 26 und 28. 2013 geht die beliebte Golftunierserie bereits in die 23. Saison!

Ski-Star, KJUS-Ambassador und begeisteter Golfamateur Didier Cuche war Ehrengast in Südafrika.

Giora Friede und Jason Rubenstein aus Australien (Gruppe Netto A, Team-Handicap 0–13) sowie Brian Blignaut und Nico Uys aus Südafrika (Gruppe Netto B, Team-Handicap 14–36) heißen die Sieger des Turniers. In zwei Runden über jeweils 18 Löcher setzten sie sich gegen die Konkurrenz aus der ganzen Welt durch. 

Der Audi quattro Cup zählt seit seinem Debüt im Jahr 1991 weit mehr als eine Million Mitspieler. In diesem Jahr nahmen mehr als 80.000 Golfer an 824 Qualifikationsturnieren teil. Austragungsort des Weltfinales war in diesem Jahr Western Cape, eine gute Autostunde östlich von Kapstadt.

Lesen Sie auch: Golfen in Südafrika – Die höchste Golfplatzdichte am Kap

Als Ehrengäste waren der Schweizer Skistar Didier Cuche sowie der Südafrikanische Brustschwimmer Cameron van der Burgh mit dabei, welcher bei den Olympischen Spielen in London Gold über 100 Meter Brustschwimmen gewonnen hatte.

Tunier-Feedback von Cuche: ‚Ein tolles Land und ein tolles Turnier. Ich durfte sogar mit Cameron van der Burgh spielen, der in London die Goldmedaille gewonnen hat, aber auch ein sehr guter Golfer ist.‘

Zusammen mit den Teilnehmern erlebten sie neben dem Wettbewerb auf dem Golfplatz ein vielseitiges Rahmenprogramm. Dazu gehörte eine Audi driving experience und eine Live-Show mit der südafrikanischen Band Freshlyground. Wer nicht selbst auf dem Rasen stand, hatte Gelegenheit, bei einer Bootstour Wale zu beobachten – eine Attraktion, für die die Küstenregion berühmt ist.

Nächster Golfevent, wo man Audi wieder live sehen wird: Unicredit Ladies German Open presented by Audi 2013

 

LESETIPP

UniCredit Ladies German Open in Bildern: ProAm, …

Wir versorgen Euch täglich mit neuen Bildern vom Damen-Profigolfturnier, welches im Golfpark Gut Häusern bei München wieder ausgetragen wird.

Advertisement