Mittwoch , September 19 2018
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Wetten Dass!-Debakel: Golfstar Martin Kaymer ausgeladen

Wetten Dass!-Debakel: Golfstar Martin Kaymer ausgeladen

Eigentlich sollte Martin Kaymer bei der ZDF-Samstags-Sendung am 8.12. 2012 als Wettpate auf der Couch sitzen. Doch der Gebührensender hat sich kurz entschlossen, Martin Kaymer nicht mehr als Hauptgast einzuladen! Schauspieler David Fitz wird anstelle des Golfstars jetzt auf der ZDF-Couch Platz nehmen. Der Dialog zwischen Kaymer und ZDF läuft auf Facebook.

Vergangene Woche – Martin Kaymer auf dem Weg nach Südafrika, wo er bis 2. Dezember 2012 bei der Nedbank Champions Challenge aufteet (auf Gary Player-Course) klopfte das ZDF an seine Tür, um ihm zu erklären, daß kein Platz mehr auf der Couch für ihn sein, man aber über einen Gastauftritt nachdachte. Martin Kaymer sagte kurzerhand ab, was jeder Mensch nachvollziehen kann und erklärte auf seiner Facebook-Seite: ‚

Liebe Fans,

wie ihr ja wisst, hatte ich mich schon sehr darauf gefreut, am 8.12. bei „Wetten Dass..?“ auf der Couch als Wettpate Platz nehmen zu dürfen. Leider wurde mir gestern vom Sender mitgeteilt, dass dies nun nicht mehr möglich sei, da sich das ZDF entschieden hat für einen Film Promotion zu machen und den Hauptdarsteller als Wettpaten einzuladen.

Das ZDF hat mir zwar angeboten, als Ersatz für den Couchplatz mit einem Kurzauftritt bei einer Wette zu „helfen“, aber ich, und da bin ich ehrlich, stehe in der Regel zu meinem Wort und erwarte das dann auch von anderen und davon abgesehen finde ich diese Vorgehensweise so kurz vor der Show etwas befremdlich.

Es tut mir sehr leid für alle Fans und Freunde des Golfsports, die sich wie ich mich sehr auf den Abend gefreut hatten. Ich hätte gerne den Abend genutzt, um dem Golfsport in Deutschland zu helfen und unsere Sportart etwas populärer zu machen. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.“

Jetzt facebookte das ZDF zurück und machte aus dem Kurzauftritt eine spektakuläre Kinderwette:

‚Liebe Fans von Martin Kaymer, wir verstehen Eure Enttäuschung darüber, dass Martin nicht zu Wetten, dass..? kommt. Wir wollten Martin in die spektakuläre Kinderwette zum Thema Golf integrieren und ihm damit einen exklusiven, großen Auftritt als Special Guest ermöglichen. Es ist außerordentlich bedauerlich, dass Martin sich daraufhin entschieden hat, seinen Auftritt bei Wetten, dass..? nicht wahrzunehmen. Aber, wie Martin schon schreibt: Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal – das würde uns sehr freuen.‘

Wir sind gespannt, wie die Facebook-Konversation weiter geht!

Folgende Stars sind ‚hoffentlich‚ am 8.12. bei Wetten Dass!: Superstar Rihanna, Pop-Ikone Pink, Alicia Keys, Popstar Nena, Schlagersängerin Helene Fischer und Schauspielerin Maria Furtwängler sowie Lang Lang.

LESETIPP

Martin Kaymer 2018 im Dauer-Form-Tief? Vorzeitiges Aus in Dänemark

Irgendwie scheint der Golfprofi kein Golf-Glück mehr zu haben!

Advertisement