Freitag , November 22 2019
Home / News / Kaymer führt bei Nedbank Challenge in Sun City Südafrika

Kaymer führt bei Nedbank Challenge in Sun City Südafrika

Kaymer führt vor Schlussrunde – Langer hat bereits auf dem Gary Player Country Club gewonnen.  zum Nedbank Live Stream Runde 4 Sonntag von 11 – 15 Uhr

Kaymer führt in Sun City

Martin Kaymer übernimmt die Führung beim Einladungsturnier in Südafrika auf dem  Gary Player Country Club. Er spielte auf dem Par 72 Kurs am Samstag eine 70er Runde und steht nun auf dem Leaderboard auf Platz 1 gefolgt von dem Südafrikaner Louis Osthuizen.

Nur 12 Profis sind eingeladen, bei der Nedbank Challenge auf dem Gary Player Course unter der Sonne Südafrikas die Golfsaison 2012 mit einem schönen Scheck zu beenden. Immerhin ist das Turnier mit 5 Millionen USD Dollar Preisgeld kein kleines Turnier. Der Sieger erhält ein Scheck knapp 1 Mio Euro.

Allerdings wird es für Martin Kaymer sicher schwer werden, den Platz 1 auch über Runde  4 bis Sonntag abend zu halten. Mit Louis Osthuizen liegt ihm der Lokalmatador im Nacken, der das ganze Jahr über auf allen großen Turnieren stets an der Spitze vorne mitspielen konnte. Letztes Wochenende bei der DP World Tour Championship in Dubai führte er über 2 Runden landete aber am Ende dann doch nur auf dem fünften Platz.

Louis Osthuizen und Charls Schwartzel die beiden Südafrikaner wollen Kaymer vom Sieg abhalten

Zeitgleich findet ebenfalls die Nedbank Champions Challenge (Spieler über 50 Jahre) statt,  bei welcher Bernhard Langer nach 3 Runden am Samstag bereits als Sieger gekürt wurde.

LESETIPP

Mein Golfsport: Wie man Trainingsleistung und Regeneration fördern kann

Vier Fakten über das Golftraining, wenn man mehr Leistung erreichen will!