Montag , September 23 2019
Home / News / Tiger Woods vs. Rory McIlroy: Das Golf-Duell des Jahres am 28. Oktober 2013

Tiger Woods vs. Rory McIlroy: Das Golf-Duell des Jahres am 28. Oktober 2013

Rory gewann das Golf-Match gegen Tiger Woods! Gleich nach dem BMW Masters düste Rory McIlroy auf die chinesische Golf-Insel Hainan (Hawaii von China), um sich am Montag in einem Show-Match gegen Tiger Woods zu messen. Gespielt wurde auf dem Mission Hills Course Blackstone, einer der zehn Golfplätze hier, welche von Schmidt-Curley gebaut wurden. 2012 fand dieses Golf-Duell im Jinsha Lake International Golf Club statt.  

Ein Golf-Match außerhalb der Tour: Tiger gegen Rory! Am Montag (28.10. 2013) teen sie auf dem Blackstone Course in Mission Hills auf.

Inmitten schwarzen vulkanischen Lavagesteins im Mission Hills Haikou Resort auf Chinas südlichster Insel teeten die beiden Golfprofis am letzten Montag im Oktober 2013 auf. Rory hat allerdings zwei Vorteile: Zum einen hat er den Golfplatz bereits gespielt und kennt die Tücken. Außerdem kommt er direkt vom BMW Masters und hatte damit ein perfektes Training für den außergewöhnlichen Golftag. Vielleicht hat er deswegen das Match gewonnen.

Woods, Gewinner von 79 Titeln bei der PGA Tour, sagte im Vorfeld: ‚Das Match at Mission Hills verspricht ein tolles Turnier zu werden mit der großartigen Lage in Haikou, und ich freue mich sehr darauf hier zum ersten Mal zu spielen. Ich habe viel Gutes über Blackstone gehört. Es sollte ein großartiger Ort sein für das Rematch mit Rory, der ja hier schon im World Cup angetreten ist. Ich habe schon auf dem Festland von Mission Hills gespielt, aber dies ist mein erstes Mal im Haikou Resort, und ich freue mich auf meinen ersten Besuch auf der Hainan-Insel.‘

McIlroy, die aktuelle Nummer 4 der Weltrangliste, welcher bereits zweimal beim World Cup of Golf in Mission Hills angetreten ist, hat den Blackstone-Golfplatz 2011 gespielt: ‚Es ist schon etwas Besonderes, wenn vor einem Zweikampf so viel Enthusiasmus erzeugt wird. Das Spielen auf Blackstone hat mir Spaß gemacht, und hoffentlich verschafft mir meine Erfahrung einen gewissen Vorteil‘, fügte der 24-Jährige Ire hinzu. Das Match at Mission Hills macht Hainan weltweit populärer.

LESETIPP

FedEx Cup ohne Woods: Tiger verpasst PGA-Millionen-Show, Thomas führt Rangliste

Ab Donnerstag geht es für die besten 30 Golfer der PGA-Saison um den Sieger-Bonus von 15 Millionen Dollar. Doch zum Bedauern der Fans wird der Publikumsliebling beim Tour-Finale in Atlanta fehlen. Justin Thomas mit 12 unter mit Bogey - mehr als eine fantastische Runde!!

Advertisement