Samstag , September 19 2020
Home / Golf Gossip / Neues Buch über Tiger Woods: Ex-Coach Haney schreibt über seine Zeit als Trainer

Neues Buch über Tiger Woods: Ex-Coach Haney schreibt über seine Zeit als Trainer

Am 27. März 2012 erscheint ein Buch, eine CD und gleichzeitig eine Kindle-Version von ‚The Big Miss‘. Autor ist Tigers Ex-Coach Hank Haney, welcher sechs Jahre lang Tiger begleitete und in den Skandalwochen selbst kündigte. Hank war einer der wenigen Menschen, welcher hinter die Woods-Kulissen schauen durfte. Er war mit Tiger 110 Tage im Jahr unterwegs und beobachtete ihn in fast jeder Situation: bei Turnieren, auf dem Übungsplatz, beim Essen, mit seiner Ex-Frau Elin. Deshalb erhoffen sich viele Antworten auf Tigers früheres Skandalleben. Doch US-Medien, welche die Verlags-Fahnen längst gelesen haben sagen: ‚Es ist ein Buch über Golf! Nicht mehr oder weniger!‘

Sechs Jahre lang coachte Hank Haney den Tiger!

Die Beziehung zwischen den beiden Männern begann März 2004, als Hank einen Anruf von Tiger erhielt, in welchem der Golf-Champion ihn bat, sein Trainer zu sein. Tiger was damals 28 und ein Golf-Idol. Die Sportpresse feierte ihn längst als besten Sportler aller Zeiten. Zu den weltweit bestbezahlten Stars gehörte er bereits schon. Haney schreibt über diese Aura der Unbesiegbarkeit.

Was der Coach bald merkte war, dass Tiger einer der kompliziertesten Personen war, welche er je getroffen hatte. Obwohl Haney mit Hunderten von Elite-Golfer gearbeitet hatte und nicht leicht zu beeindrucken war, setzte  Tiger wohl neue Maßstäbe. Für Haney eine der größten Herausforderungen, welche er im Coaching-Bereich bis dato erlebt hatte. Unter Haney gewann Tiger sechs seiner 14 Majors sowie 37 seiner insgesamt 71 Turniere auf der PGA-Tour. Haney beschreibt das zwiespältige Verhältnis eines Weltklassesportlers mit dem Golfspiel sehr anschaulich bis zum Skandal 2009. Damals rätselten viele, ob der Coach einer Kündigung Seitens Woods vorbeugen würde.

Haney damals: ‚Es war meine Entscheidung und ich bin sehr dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, Tiger Woods´ Coach zu sein.‘ Wann es das Buch auf deutsch geben wird, ist noch unklar. Auf jeden Fall gab es noch nie so ein Buch über Tiger Woods, welches so intim und aufschlussreich das Leben dieses Superstars beleuchtete!

LESETIPP

Top-Golfer und ihre Haustiere

Tiger Woods hat die meisten Haustiere unter den Profigolfern. Michelle Wie hat durch ihre Heirat einen Vierbeiner dazu bekommen. Dustin Johnsons Hund Charlie muss die Tierliebe seines Besitzers oft mit Tigern teilen. Charley Hull liebt Greifvögel.

Advertisement