Donnerstag , April 25 2024
Home / Golf exklusiv / Die Snowgolf Society beendete die Golf-Saison in Südtirol

Die Snowgolf Society beendete die Golf-Saison in Südtirol

Wenn die Skisaison langsam zu Ende geht, müssen auch die Snowgolfer langsam ans Aufhören denken. Am besten zelebriert der Münchner Adi Hengstberger das Ende der Snowgolf Saison und so traf sich die Snowgolf Society an einem März-Wochenende in Südtirol. Gut Schnee und traumhaftes Wetter vor einer außergewöhnlichen Bergkulisse: Das siebte Mal in Folge zog es etliche Golfhungrige auf den extra präparierten 9-Loch Schneegolfplatz in das Hotel Schneeberg (Ridnaun), in dem Adi Hengstberger sein traditionelles ‚Golf on Snow‘ Event gemeinsam mit der Hoteliersfamilie Kruselburger veranstaltete.

Golf-on-Snow-by-Adi-Hengstberger-Fotocredit-SchneiderPress
‚Golf on Snow‘-Erfinder Adi Hengstberger (li.) mit zwei prominenten Snowgolfern Sven Ottke und Lars Riedel (re.). Fotocredit: SchneiderPress, Frank Rollitz

Gleich zwei Mal Für den guten Zweck zeigten über 100 Teilnehmer an den beiden Wochenenden (10. bis 13. März und 17. bis 20. März 2016) ihr Können auf den ‚Whites‘. Einige bekannte Persönlichkeiten darunter auch EAGLES Mitglieder wie das Volksmusikduo Marianne und Michael, Ex Profi-Boxer Sven Ottke, Diskus-Legende Lars Riedel, der ehem. Norwegische Fußball-Nationalspieler Jörn Andersen, die zweifache Ski-Weltcupsiegerin Evi Mittermeier, EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg, der ehem. Tennis-Profi Bernd Karbacher, Sängerin Indira Weis und Musiker und Entertainer Winnie Appel haben die Reise in das sonnenverwöhnte Südtirol angetreten.

Auch das Rahmenprogramm konnte gut mithalten: alle Nicht-Golfer haben die Zeit im hoteleigenen 8.000 qm Wellness- und Spa-Bereich verbracht oder sind wandern gegangen. Gemeinsam hat man sich dann wieder für einen spektakulären Rundflug mit dem Heli über den Stubaier Gletscher oder an der Après-Golf Bar getroffen. Und es wurde Geld gesammelt: Mit dem Spendenergebnis in Höhe von 5.000 € werden soziale Projekte und bedürftige Familien in Ridnaun (Gemeinde in Südtirol) unterstützt. ‚Hilfe vor Ort‘ war das Motto der karitativen Idee.

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner