Samstag , April 27 2024
Home / News / Schüco Open auf Gut Kaden gewinnt Henrik Stenson

Schüco Open auf Gut Kaden gewinnt Henrik Stenson

Über 18 Bahnen ließ sich Henrik Stenson trotz Dutzender Autogramme nicht ablenken und ließ sich die Führung weder von einen anderen Schüco Markenbotschaftern noch von den internationalen Gastspielern oder den deutschen Nationalspielern im Feld nehmen! Mit seiner 66er Runde (sieben unter Par) sicherte er sich im Golf und Land Club Gut Kaden den Titel der Schüco Open 2012. zur Schüco – Open Bildergalerie

Innensenator der Hansestadt Hamburg, Michael Neumann, übergab Golfprofi Henrik Stenson die Schüco Open 2012-Trophy!

Gefährlich nahe kam Stenson nur der Spanier und Longhitter Álvaro Quiros, welcher aber seinen Birdie-Putt auf dem 18.Grün knapp am Loch vorbei schob und mit 67 Schlägen (-6) hinter Stenson zurückblieb. Im Mittelpunkt des Turniers standsowieos Spaß und gute Laune: ‚Es ist unglaublich schön, dass so viele Kinder und Jugendliche auf der Anlage waren, die uns begeistert angefeuert haben. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Autogramme – auch auf der Runde – gegeben, wie heute‘, sagte Stenson nach seinem Triumph.

Insgesamt waren an beiden Tagen mehr als 25.000 Besucher auf die Anlage gekommen, was einen neuen Besucherrekord für dieses Turnier bedeutet. Vorjahressieger Ian Poulter landete am Ende auf dem geteilten 13. Rang, nachdem er sich auf der Runde viel um die deutsche Nachwuchshoffnung Dominic Foos gekümmert hatte, der doch sichtlich nervös in diesen Tag gestartet war. Die Publikumslieblinge Martin Kaymer und Bubba Watson belegten am Ende mit 70 Schlägen (-3) gemeinschaftlich den geteilten achten Rang.

Das beste Ergebnis aus der Gruppe der deutschen Nationalspieler lieferte Alexander Matlari (GC St. Leon-Rot) mit 68 Schlägen (-5). Ihm gelangen dabei regelmäßig längere Abschläge als seinen beiden Profi-Spielpartnern Markus Brier (Österreich) und Peter Hanson (Schweden). Ein ‚Hole in One‘ gelang Liang Wenchong an der siebten Bahn. Sehr schade für den Chinesen, dass es das ‚falsche‘ Loch war, an der 11 hätte er dafür einen Audi R8 Spyder erhalten.

Die Schüco Open 2012 standen im Zeichen der guten Laune und der Freude am Golfspiel und auch unter neuer Schüco-Führung wird es das Tunier nächstes Jahr geben! Tanja Brinks, verantwortlich für Marketing weltweit,

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner