Freitag , Dezember 6 2019
Home / Golfplätze / England-Schottland / Royals mit eigenem Golfplatz: Windsor Castle hat einen 9-Loch-Golfplatz

Royals mit eigenem Golfplatz: Windsor Castle hat einen 9-Loch-Golfplatz

Prince Andrew, Duke of York, wurde wegen seiner Golf-Leidenschaft schon sehr oft ins Visier der Yellow Press genommen. Wegen seinem straffen Zeitplan war es keine Seltenheit, daß er mal schnell den Helikopter nahm, um Golf-Verabredungen einzuhalten. 2005 renovierte er das Anwesen seiner verstorbenen Großmutter und ließ kurzerhand einen 9-Loch-Golfplatz mit anlegen.

Dank Google Earth kann man jetzt ohne Fotografen mit Helicopter einen Blick auf das Königliche Anwesen von Prince Andrew mit Golfplatz riskieren.

Prince Andrew ist ‚golfverrückt‘ betitelt ihn gern die Yellow Press. Gerade ließ er sich in Abu Dhabi eine neue Villa in der Nähe des Königlichen Golfplatzes bauen, um schnell auf dem Golfplatz zu sein, wenn er hier Station macht. Sein Lieblings-Golfplatz allerdings ist sein eigener 9-Loch-Golfplatz im Garten von Windsor Castle. Zwei Löcher führen entlang am ‚Queen Elizabeth Walk‘, zwei liegen direkt am ‚Queens Victoria Walk‘ und hier herrscht absolute Stille. Auf rund 2.000 qm in der Royal Lodge, welcher Queen Mother gehörte, entstand der Golf-Course, welcher ganz praktisch für Prince Andrew direkt vor seiner Haustür liegt. Öffentlich ist der Golfplatz leider nicht und Clubmitglieder gibt es auch nicht. Aber vielleicht ändert er mal das Business-Modell, denn das Schloss kann man von März bis Oktober gegen Gebühr natürlich auch besichtigen.
The Official Residences of The Queen, London SW1A 1AA, Tel. +44 20 7766 7304