Donnerstag , April 25 2024
Home / Golf exklusiv / Mit dem Helicopter über den Golfplatz: 1. Rotorflug Helicopter Golf Challenge auf und über Son Gual (Mallorca)

Mit dem Helicopter über den Golfplatz: 1. Rotorflug Helicopter Golf Challenge auf und über Son Gual (Mallorca)

Auf Mallorca sind die Helis los! Der Verkehr wird auf der Baleareninsel immer unberechenbarer und so kann man sich für die anstehenden Golfrunden auf dem Golfplatz Son Gual einfliegen lassen. Der Helicopter-Landeplatz ist einen Katzensprung vom Clubhaus. Das Heli-Unternehmen Rotorflug Helicopters SL  setzt im Juli noch eins drauf und lädt zur 1. Golf-Challenge. Zuerst spielt man 18 Loch auf Son Gual und nach der Runde schwebt man über Son Gual.  Wie fühlt es sich wohl an, wenn ein Golfvirus auf einen Flugvirus trifft?

Der R44 gehört zur Flug-Flotte der Rotorflug Helicopter-Firma auf Mallorca. Auf dem Golfplatz Son Gual gibt es extra einen Heli-Landeplatz für solche Flugtaxis.

Der 17. Juli 2010 sollte für Liebhaber exklusiver Events einen wichtigen Terminkalender-Eintrag bekommen. Man startet im 2er Bestball-Modus auf Mallorcas jüngsten Vorzeigeplatz Son Gual und pflegt seinen Golfvirus mit kulinarischem Boxenstop am 9. Loch und bei einem Champagner nach dem 18. Loch. Dort warten dann auch schon zwei Piloten mit Sicherheitsanweisungen für den bevorstehenden Heli-Flug mit dem komfortabelsten und schnellsten Reisehelicopter, welchen die Insel zu bieten hat. Der R44 von der amerikanischen Firma Robinson gehört weltweit zu den meistverkauftesten Hubschraubern, obwohl der Jungfernflug des Prototypen erst 1990 war. Jeder Passagier genießt in ihm einen Fensterplatz und man muß aufpassen, daß der Flugvirus nicht ausbricht. Ein kleiner Rundflug über den 18 Löchern von Son Gual und schon geht es über die Insel Richtung Llucmajor wieder zurück zum BBQ-Dinner auf dem Golfplatz.

Der Golf-Flug-Event ist auf 60 Golfer begrenzt und kostet 299 €. Am besten gleich direkt beim Golfplatz Son Gual anmelden: Tel. +34 971 785888. Das Greenfee-Flug-Ticket sichern unter www.son-gual.com

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner