Sonntag , Mai 26 2019
Home / Golf exklusiv / Prestigeträchtigstes Golfevent an der Cote d‘ Azur: Les Drives de Saint Tropez im Gassin Golfclub

Prestigeträchtigstes Golfevent an der Cote d‘ Azur: Les Drives de Saint Tropez im Gassin Golfclub

Seit vier Jahren findet an der Côte d’Azur im exklusiven Gassin Golf & Country Club das prestigeträchtige ‚Les Drives de Saint-Tropez‘-Golfevent statt. Das Klientel ist bunt gemischt, gehören drei Golfturniere zum Golfevent. 2010 findet am 13./14. Oktober der 3. France-India-Cup statt. Vom 15. bis 17. Oktober gibt es das legendäre Pro-Am von Saint Tropez‘ und normalerweise spielten in dieser besonderen Golfwoche auch die Ladies um den Amateurtitel. Der Termin ist jetzt auf den 21./22. Juni 2011 verschoben und der Gassin Golfclub schreibt den 3. Saint Tropez Ladies Amateurs-Titel erst im Sommer 2011 aus. Wer mitspielen will, kann sich anmelden! Wer schon früher an der französischen Golfküste verweilt: unbedingt spielen!

An den Löchern 2, 9 und 18 hat man direkten Blickkontakt zum 1.600 qm großen Clubhaus, in welchem sich auch ein erstklassiges Restaurant verbirgt.

Es gibt keine Zeitschrift, welche noch nicht über die Golflegende Gary Player geschrieben hat. Gemeinsam mit Géry Watine – einst Nummer Eins im Golf in Frankreich – und Thierry Sprecher – Landschaftsarchitekt mit über 25 Golfplätzen in Europa – haben ihre jeweiligen Fähigkeiten kombiniert und mit dem 6.100-Meter 18-Loch Golfplatz wohl den exklusivsten Golfplatz an der französischen Küste kreiert. Abwechslungsreich, technisch anspruchsvoll und in einem unter Naturschutz stehenden Landstrich, genießt man hier einen atemberaubenden Blick auf die vier Dörfer auf der Halbinsel: Grimaud, Gassin, Ramatuelle und Saint-Tropez. Ein 9-Loch Executive Golfplatz und eine Golfakademie mit Driving Range gehören zum Trainingsstandard und neuerdings kann man hier mit dem exklusiven Golfcart Garia eine Runde drehen, denn die finische Automanufaktur ist Sponsor des ‚Les Drives de Saint-Tropez‘-Events. Es ist der exklusivste Golfcart aller Zeiten, weil er Eigenschaften wie ein Sportwagen vorzuweisen hat. Und der Garia Golf Car ist wie ein Auto konzipiert: Einzelradaufhängung mit Stoßdämpfern, Doppel-Querlenker-Vorderachse, hydraulische Bremsen an allen vier Rädern mit Scheiben und Trommeln an der Hinterachse. (Mehr über den exklusiven Golfcart findet man hier! Zum ersten Mal war ein Golfcart auf dem Genfer Autosalon.)

Seit 2010 sind Gäste auf dem Memberclub erlaubt, dennoch sollte man sein Auto ganz genau prüfen, bevor man in das scharf bewachte Clubgelände fährt. Für 18-Loch zahlt man ca. 120 € Greenfee. Gassin Golf Country Club, Route de Ramatuelle, F-83580 Gassin, Tel. +33 494551344, www.gassingolfcc.com

Advertisement