Mittwoch , Juni 19 2019
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Martin Kaymer fährt mit Ryder Cup Euphorie zu Portugal Open Vilamoura

Martin Kaymer fährt mit Ryder Cup Euphorie zu Portugal Open Vilamoura

Martin Kaymer sagt“ das ist der beste Tag meines Lebens“ Foto Credit: Getty Images

Martin Kaymer musste die vergangenen Monate einiges wegstecken. Ergebnisse und Leistungen, welche ihm selbst missfielen sowie Kritik von Experten und Medien. Nicht wenige waren vor kurzem der Ansicht, dass Ryder Cup Captain José María Olazábal doch lieber Padraig Harrington ins Ryder Cup Team berufen hätte sollen, an Stelle den zuletzt formschwachen Martin Kaymer.

Wie schnell sich ein Blatt drehen kann, hat Martin Kaymer als kurzzeitiger Weltranglisten-Erster selbst erlebt. Am Freitag Nachmittag nach einer Birdielosen Runde wurde seine Nominierung wieder schnell in Frage gestellt und nach dem Sieg über Ryder Cup Veteran Steve Stricker mit dem alles entscheidenden Putt an der 18 dann zum Match Winner des Ryder Cups heroisiert.  Kaymer hat im entscheidenden Moment Nervenstärke gezeigt und sich selbst damit den größten Dienst erwiesen und in der europäischen Golf-Geschichte verewigt.

Sein nächster sportlicher Auftritt ist vom 11. bis 14. Oktober bei den Portugal Open auf dem Oceânico Victoria Golf Course in Vilamoura. Lesen Sie auch Martin Kaymer im Ryder Cup Interview mit exklusiv-golfen.de

Alles über den Ryder Cup 2012 in unserem Ryder Cup Spezial.

(Foto Credits:  Getty Images) Bilder aus Medinah:

weiter .. zurück

champagne-for-team-europe

Feucht – fröhlich wurde gefeiert


olazabal-team-kapitain

Kritik kam am Samstag auf – aber am Ende doch alles richtig gemacht.


team-europe

Team Europa – Titelverteidigung geglückt


keegan-bradley

Keegan Bradley an der Seite von Phil MIckelson lief er zur Hochform auf. Im Einzel gab er den Punkt ab


luke-donald

Der Finalsonntag war sein Tag – gegen Bubba Watson ließ er es nie eng werden und sicherte den wichtigen Punkt für Europa


martin-kaymer-macht-winning-point-ryder-cup

Match Winner Martin Kaymer


martin-kaymer-mit-caddie

Der angestaute Frust kommt raus – Jubelschreie von MK


martin-kaymer-ryder-cup

Solides Golf in der Finalrunde mit 3 Birdies und einem Bogey


match-winner-ryder-cup

Das Birdie an der 17 war der Weg zum Sieg


michael-jordan-mr-president

Michael Jordan war der Mental Coach von Team USA – mit der Niederlage fängt seine Arbeit so richtig an.


phil-mickelson

Ryder Cup Veteran – keiner war öfters dabei als Phil Mickelson 10 x Ryder Cup


rory-mcilroy

Kam beim Ryder Cup nicht so richtig in Schwung.. Die Form der vergangenen Wochen konnte die Nummer 1 der Welt nicht gänzlich demonstrieren


ryder-cup-medinah

Ryder Cup 2014 ist wieder in Europa – in Gleneagles


ryder-cup-team-europa

Olazabal bei der PK – er gedenkt seinem Freund Seve und ist den Tränen nahe


siegesfreuden-bei-kaymer

Martin Kaymer bei seinem 2 Ryder Cup


tiger-woods

nur einen halben Punkt konnte Tiger Woods gewinnen.

weiter .. zurück

LESETIPP

Ryder Cup 2012 Sieger: Team Europa gewinnt Ryder Cup

Mit einen Sieg über Steve Stricker an der 18 sorgt Martin Kaymer für den entscheidenden Punkt zum Gewinn des Ryder Cup 2012. Der Titelverteidiger Europa verteidigt nun auch in USA den Ryder Cup 2012.

Advertisement