Freitag , Juni 5 2020
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Martin Kaymer Ryder Cup 2012 „Die Party fing mit meinem Putt auf der 18 an“

Martin Kaymer Ryder Cup 2012 „Die Party fing mit meinem Putt auf der 18 an“

Martin Kaymer im Interview mit exklusiv-golfen.de nach Gewinn des Ryder Cup 2012

exklusiv-golfen.de – Martin Kaymer wie habt ihr den Sieg heute Nacht  gefeiert?
Die Party fing mit meinem Putt auf der 18 an – ab da an brachen alle Dämme, es war nur noch großer Jubel und eine gemeinsame große Party, die bis tief in die Nacht ging. Ich denke, das hatten wir uns nach all dem Auf und Ab und dem Comeback  am Sonntag auch mehr als verdient.

exklusiv-golfen.de – Mit dem Sieg über Steve Stricker wurdest du zum Match Winner – konntest du dir so eine Dramatik für Dich vorstellen ?
Ich wollte diesen Punkt unbedingt! Ich bin stolz darauf, dass ich dem Druck standhalten und den Sieg für Europa einfahren konnte. Heute ab der 16 habe ich erfahren, welchen Druck Graeme McDowell 2010 hatte. Ein unbeschreibliches Gefühl. Ich war beim Putt auf der 17 nervöser als auf der 18. Es war wichtig für mich mit einer Führung auf die letzte Bahn zu gehen! Ich habe immer an mich geglaubt!

exklusiv-golfen.de – Du warst jetzt beim  Ryder Cup in Europa und in Amerika dabei – wo liegen die Unterschiede und wie ist das Gefühl so einen Sieg auswärts  einzufahren ?
Der Ryder Cup hat eine ganz eigene, unglaubliche Atmosphäre. Man kann es nicht mit anderen Golf-Turnieren vergleichen. 2010 in Europa war ich als Rookie vor heimischer Kulisse dabei und habe jeden Moment genossen. Dieses Jahr war für mich zunächst schwieriger, ich habe nicht viele Chancenbekommen mich zu beweisen, aber der Ryder Cup ist ein Teamevent und unser Comeback und das Herzschlagfinale mit meinem entscheidenden Sieger-Putt lassen alles dagewesene vergessen! Für mich bleibt ein wahnsinnig emotionaler und intensiver Ryder Cup! Der Sieg dieses Jahr bedeutet mir sehr viel – vielleicht sogar mehr als ein Major-Sieg.

DANKE &  viel Glück und Erfolg in Schottland & Portugal  – lesen Sie auch Kaymers nächster Termin Portugal Open

LESETIPP

Europas höchstgelegener Golfplatz mit zwei Turnierwochen 2020

Der Schweizer Kanton Wallis ist für Golfspieler ein verstecktes Paradies und ein absoluter Geheimtipp. Auf 2.000 Höhenmetern liegt der 9-Loch-Golfplatz Riederalp. 2020 finden gleich zwei Turnierwochen statt.