Dienstag , März 19 2024
Home / News / Golf-Legende Jack Nicklaus wird 75

Golf-Legende Jack Nicklaus wird 75

Die Golf-Legende Jack Nicklaus wird am Mittwoch 75 Jahre alt. Der Major-Rekordsieger mit 18 Triumphen ist auch für den aktuellen Superstar Tiger Woods der Größte. „Jack Nicklaus ist einfach der beste Golfer aller Zeiten und eine der größten Persönlichkeiten“, schwärmt der 14-malige Major-Gewinner, der Nicklaus in Sachen Turniererfolge als Einziger das Wasser reichen kann.

Der
Der „Golden Bear“ wird am Mittwoch 75 Jahre alt

In den 60er- und 70er-Jahren erlebte Jack Nicklaus den Höhepunkt seines Schaffens erlebte. Arnold Palmer und Gary Player waren die Größten seiner Zeit, Nicklaus stand als Newcomer zunächst ein wenig im Abseits. Der Kugelblitz, ein Gegenpol zum athletischen Palmer und zum drahtigen Player, wurde anfänglich respektlos „Fat Jack“ (dicker Jack) gerufen – seinem Spiel tat das Äußere allerdings keinen Abbruch, irgendwann war der „Golden Bear“ (Goldene Bär) geboren.
Nicklaus vereinte in seinen besten Jahren die im Golfsport sehr ungewöhnliche Kombination, sowohl einer der größten Putter als auch der Golfer mit dem weitesten Schlag zu sein. Sein Schwung ist noch heute Vorbild für Millionen. Bereits 1962 holte er bei der US Open den ersten seiner insgesamt 18 Major-Siege, den letzten feierte er 1986 bei seinem legendären sechsten Triumph beim US Masters, der ihn noch heute zum bislang ältesten Champion in Augusta macht.
An Nicklaus‘ Geburtstag strahlt der Fernsehsender Fox deshalb vor den NFL-Spielen, also zur besten Sendezeit, als Hommage eine einstündige Dokumentation aus. In der Zeichentrickserie Simpsons ist Nicklaus der Grund für die schlaflosen Nächte von Marge, und die Royal Bank of Scotland würdigte ihn einst mit einem Sonderdruck der 5-Pfund-Note.

© 2015 SID

LESETIPP

Tiger Woods Geburtstag: Happy Birthday zum 40.ten

Tiger Woods Geburtstag 2015 ist etwas ganz besonderes, denn er wird 40! 'Wer mich kennt, weiß, dass ich im Kopf gelegentlich wie ein Fünfjähriger bin', schrieb Woods ein paar Tage vor seinem 40.ten Geburtstag. Mit 79 Siegen auf der US-Tour fehlen ihm noch drei Siege zum Rekord von Sam Snead. Beim Ryder Cup 2016 wäre er auf jeden Fall gern als Spieler statt Vize-Kapitän dabei!

Tiger Woods Interview: Der wahre Grund über die Trennung von Lindsey Vonn

Es kommt nicht oft vor, dass Tiger Woods Interview s gibt und auch Details aus seine Privatleben preisgibt. Seine Version, warum es mit Lindsey Vonn nicht geklappt hat!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner