Freitag , April 26 2024
Home / app-1-Slider / Eagles Präsidenten Cup @ Costa Navarino: Sogar Til Schweiger kam zur Golf-Party nach Griechenland

Eagles Präsidenten Cup @ Costa Navarino: Sogar Til Schweiger kam zur Golf-Party nach Griechenland

Sonniger und stargespickter Abschluss der diesjährigen Golf-Saison! Zahlreiche Prominente, darunter Superstar Anastacia, Schauspieler Til Schweiger, Sänger Rea Garvey reisten im November ins sonnige Griechenland. Dort wurde zum Abschluss der diesjährigen Golf-Saison der ‚Costa Navarino Eagles Präsidenten Cup‘ ausgetragen. Gleich zwei Sondermaschinen aus München brachten die insgesamt 400 Teilnehmer in das ‚Costa Navarino Resort‘ (neu mit Navarino Residences) in der griechischen Provinz Messenien am südwestlichen Peleponnes. 

Eagles Präsident Frank Fleschenberg mit US-Star Anastacia. Fotocredit: Wolfgang Breiteneicher, SchneiderPress
Eagles Präsident Frank Fleschenberg mit US-Star Anastacia. Fotocredit: Wolfgang Breiteneicher, SchneiderPress

Frank Fleschenberg ist ein Phänomen in der Golfszene, denn jedes Jahr folgen dem Eagles-Präsidenten immer mehr deutsche Amateurgolfer ( auch Nicht-Golfer ) zu einem seiner Austragungs-Orte des jährlichen Golf-Happenings. Zum bereits dritten Mal ging im Costa Navarino Resort mit seinen zwei Top-Hotels und den beiden 18 Loch Golfplätzen „The Dunes Course“ und „The Bay Course“ der Golfcup über die Bühne.

„Das hier ist ein magischer Ort“, schwärmte Eagles-Präsident Frank Fleschenberg. „Wir haben hier schon 2014 und 1015 mit großem Erfolg unseren Saison-Abschluss gefeiert. Der Andrang war in diesem Jahr so groß, dass wir eine zweite Sondermaschine chartern mussten, da die Anmeldungen förmlich durch die Decke gingen.“ Sensationell auch der Erlös der Veranstaltung: Insgesamt kamen 750.000 Euro zusammen.

Dafür wurde er von BILD als Gewinner der Woche gefeiert. Erst letzte Woche war er beim Ex-US-Präsidenten Barack Obama in WashingtonAuma Obama, die Schwester von Barack Obama, freute sich über eine großzügige Spende in Höhe von 35.000 Euro für ihre eigene Stiftung „Sauti Kuu Foundation“ („Starke Stimmen“), die benachteiligten Kindern und Jugendlichen Perspektiven für ein selbständiges Leben gibt.

Eagles Präsidenten Cup 2017
Dr. Auma Obama teete tagsüber mit auf. Hier mit Anastacia auf der Bühne. Fotocredit: Wolfgang Breiteneicher, SchneiderPress

„Das Golfen in einer so traumhaften Gegend macht mir sehr Spaß. Aber der gute Zweck und die Stiftung stehen für mich an erster Stelle. Wir sind gerade an der Fertigstellung eines Bildungszentrums für Jugendliche im Osten Kenias, wo die jungen Menschen die Chance auf eine Berufsausbildung bekommen. Das gesammelte Geld fließt u.a in den Bau einer Bibliothek.“

Neben zahlreichen prominenten Mitgliedern des Eagles-Charity Golf Clubs waren auch zahlreiche weitere sportbegeisterte VIPs gekommen, um noch einmal laue Temperaturen (um die 20 Grad Celsius), frische Meeresluft, kilometerlange Sandstrände, versteckte Buchten traumhafte Golfplätze und das herrliche 5 Sterne-Resort zu genießen – und natürlich um Gutes zu tun. Tagsüber wurden für die gute Sache fleißig Bälle eingelocht, am Abend dann natürlich auch gefeiert. Highlight waren die Abend-Events am Freitag und Samstag, bei der zahlreiche Spendenschecks vergeben wurden.

Til Schweiger: Wie überlebe ich zwei Abende unter Golfern?

Til Schweiger freute sich am Samstag über einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro für seine „Til Schweiger Foundation“. „Ich bin zum dritten Mal hier dabei. Als ich das erste Mal gekommen bin, habe ich einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro bekommen. Ich dachte: ‚So viel Geld bekommt man nicht jeden Tag, damit kann man viel Gutes tun.’ Aber ein bisschen nervös war ich damals schon, denn ich fragte mich: ‚Wie überlebe ich zwei Abende unter lauter Golfern?’.

Eagles Präsdienten Cup 2017
Hanjo Schneider mit Til Schweiger, welcher zu casual unserer Meinung nach angezogen war. Fotocredit: Wolfgang Breiteneicher, ScheiderPress

Aber ich saß neben einem Mann, der heute mein Freund ist, Hanjo Schneider, und „Fleschi“ ist auch super.“ Und somit war er auch dieses Mal gerne für die gute Sache dabei – für seine Stiftung: „Mit dem Spendengeld heute wird nur Gutes getan“, versprach er. „Es ist toll, was die Eagles machen. Ich habe großen Respekt davor, denn es gibt Leute, die nur labern, aber auch solche, die helfen.“ Mit dem Golfen hat er allerdings immer noch nichts am Hut: „Golf ist mir zu langsam. Ich gehe lieber zum Boxen oder Kickboxen.“

Im Blitzlicht am Vorabend stand Sängerin und Superstar Anastacia, die am Freitag Abend auftrat und ihre größten Hits wie „Paid my Dues“ performte. Für den guten Zweck versteigerte sie dann ein Paar ihrer Pumps im Leoparden-Look von „YSL“ in Größe 36 für den guten Zweck – inklusive Kuss. Für 15.000 Euro wechselten die Anastacia-Pumps Besitzer samt Küsschen den Besitzer. Wegen des großen Andrangs machte sie dann gleich noch ein zweites Paar locker, über das sich zwei Herren gegen eine Spende von insgesamt 20.000 Euro freuten.

Anastacias über Frank Fleschenberg: ‚The big Papa!‘

Nach einer Zugabe durfte sie dann einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro für „Breastcancer Research Foundation – Anastacia Fund“ entgegen nehmen. Mit der Stiftung will die Sängerin, die selbst an Brustkrebs erkrankt war, anderen Frauen Mut machen und zur Krebsfrüherkennung beitragen: „Es bedurfte einer Stimme. Das Wort „Krebs“ macht zunächst Angst wenn man es hört. Aber die ersten drei Buchstaben lauten „can“.“ Also „können“. „Ich bin superglücklich über diese Unterstützung, denn so schaffen wir Aufmerksamkeit für dieses Thema. Früherkennung ist das Wichtigste“, so Anastacia weiter. Sie freute sich vor allem über das Treffen mit Frank Fleschenberg: „The big Papa“, meinte sie lachend.

Giulia Siegel macht auch auf dem Golfplatz eine gute Figur! Fotocredit: Wolfgang Breiteneicher, SchneiderPress
Giulia Siegel macht auch auf dem Golfplatz eine gute Figur! Fotocredit: Wolfgang Breiteneicher, SchneiderPress

Auch ein Geburtstagskind war unter den Gästen: Giulia Siegel konnte am Freitag mit ihrem Freund Ludwig Heer und ihrer Mutter Dunja Siegel und weiteren Freunden auf ihren 43. Geburtstag anstoßen. Den Tag selbst verbrachte sie auf dem Golfplatz: „Ich habe mit neun Jahren mit dem Golfen angefangen und mit 18 aufgehört. Letztes Jahr habe ich den Eagles zuliebe wieder mit diesem Sport angefangen.“

Weitere Eagles Golf Gäste

Fußball-Sportdirektor RB Leipzig Ralf Rangnick („weltbester Sportmanager“), Hausherr Achilles Constantakopoulos (Gründer und Besitzer Navarino Resort und neu: Navarino Residences), Wilfried Bolz (Geschäftsführer „Okal Haus“), Hanjo Schneider, CEO von Hermes, der viele Jahre Hauptsponsor war und für seine großartige Unterstützung in den vergangenen zehn Jahren bei den Eagles mit Standing Ovations geehrt wurde, Ex-DFB-Präsident Wolfgang Niersbach mit Lebensgefährtin Marion Popp, Ex-Skirennläuferin Michaela Gerg, die wie Giulia Siegel ihren Geburtstag feierte, Ex-Tennis-Ass Anke Huber, die mit Margit Tönnies (kam mit ihrem Mann, Unternehmer Clemens Tönnies) den Scheck in Höhe von 40.000 Euro für die „Aktion Kinderträume e.V. entgegen nahm. Juliana Gröger (I’m Living Immobilien), Münchner Anwalt Dr. Wolfgang Seybold, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner