Dienstag , Dezember 18 2018
Home / Golf exklusiv / Promis lieben Crossgolfen oder Marcel Siem neues Hobby?

Promis lieben Crossgolfen oder Marcel Siem neues Hobby?

Olympiasieger im Beachvolleyball Julius Brink und Jonas Reckermann (smart Markenbotschafter) sowie die beiden Golfprofis Marcel Siem und Moritz Lampert traten gegeneinander bei einer Runde ’smart urban golf‘ in Mailand an. Marcel Siem bildete zusammen mit Jonas Reckermann ein Team, während sich Julius Brink mit Moritz Lampert zusammenschloss. Als passendes Fahrzeug dienten die beiden brandneuen smart-Modelle. ‚Urban Golf (‚Crossgolfen für die Redaktion‘) ist eine gute Mischung aus beiden Sportarten – das etwas Lockere aus dem Beachvolleyball, aber eben doch Golf‘, so Jonas Reckermann.

Gespielt wurde in einem Park, einem Fabrikgelände und einem zentralen Platz in der Mailänder Innenstadt. Die Disziplinen waren dabei so vielfältig wie die neuen smarts: Abschlag von der Heckklappe des smart fortwo in ein Ziel im Wasser, Cross Golf quer durch ein brachgelegtes Fabrikgelände und Chip-in in den Kofferraum des smart fortwo. Moritz Lampert: ‚Ich habe Urban Golf bisher nur einmal auf einem Parkplatz gespielt. Es macht einfach Spaß, weil es zwar unsere Sportart ist, aber nicht im gewohnten Umfeld.‘

Dank der Wendekreise von 6,95 m beim fortwo und 8,65 m beim forfour waren auch die verwinkeltsten Ecken Mailands problemlos zu erreichen. ‚Mir geht es darum schnell und effizient von A nach B zu kommen‘, so Julius Brink. ‚Bei den neuen smarts gibt man die Adresse ins Navi ein und fährt problemlos ans Ziel, ohne bereits fünf Minuten vorher nach einem Parkplatz Ausschau zu halten.‘ Golf-Tipps gibt er allerdings noch nicht! Marcel Siem, welcher Mercedes Markenbotschafter ist, hat sichtlich den Fairway-Tausch gegen den Asphalt genossen.

Der nächste außergewöhnliche ‚Urban Golf-Event‘ findet am 9. Oktober 2014 in Berlin Stadt. Sportpromis und ein paar Gesellschafts-Celebrities werden vom weltberühmten Hotel Adlon abschlagen auf ein ausgelegtes Grün vor dem Brandenburger Tor. Das erste Golfevent von In City Golf in Deutschland.

LESETIPP

Golfstar Kaymer nur 30. bei Turkish Open – Nächster Sieg für Rose

Belek (dpa) – Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer läuft in dieser Saison weiter einem Sieg ...