Montag , November 18 2019
Home / Golfplätze / TPC Scottsdale: Größte Golfparty am ‚The Stadium Hole‘

TPC Scottsdale: Größte Golfparty am ‚The Stadium Hole‘

Es ist wieder soweit, die Weltelite teet bei der Waste Management Phoenix Open in Scottsdale, Arizona auf. Was einst als normales etabliertes PGA Tour Turnier begann, hat sich mit der Zeit zu einem der legendärsten Events im Turnierkalender der PGA Tour entwickelt. Grund: Ein Loch sorgt für Stadionatmosphäre. Sind es bei normalen Golf-Turnier ca. 10.000 bis 100.000 Zuschauer im Durchschnitt, so pilgern nach Arizona während der vier Turniertage rund 500.000 Besucher auf den Golfplatz, um ihre Stars zu bejubeln.

‚Hole 16th‘

Die 16. Spielbahn ist eins der berüchtigtsten Golflöcher in der Historie des Golfsports. Ein Par 3, das von Zuschauertribünen umringt ist und einem Hexenkessel ähnelt. Hier werden gute Schläge von 30.000 Fans frenetisch gefeiert und schlechte Schläge mit tosenden Buhrufen bestraft. Um die feiernde Zuschauermasse zu besänftigen haben die Spieler Werbegeschenke wie Kappen, Sonnenbrillen oder auch Footballs auf die Tribünen geworfen. Dies ist seit 2015 verboten! Der Veranstalter hat Verletzungs-Angst und deshalb dürfen nur noch ausgewählte Zuschauer ihr Mitbringsl persönlich überreichen!! Das berühmte Caddie-Race, bei dem die Caddies um die Wette vom Abschlag zum Grün laufen, ist seit 2014 verboten. Mal schaun, was als nächstes auf den Index kommt. Der guten Stimmung hingegen wird es hoffentlich nicht schaden, ist dieses PGA Turnier wegen dieser doch so legendär und beliebt, sowohl bei Zuschauern als auch bei den Spielern.

Ein absoluter Liebling bei den Zuschauern ist Phil Mickelson, der in seiner Universitätszeit die Arizona State besuchte und das Turnier schon drei Mal gewinnen konnte, zuletzt 2013. In diesem Jahr wir sich auch Golf-Superstar Tiger Woods die Ehre geben und in Scottsdale seine PGA-Saison beginnen und sicherlich seinen neuen Zahn zeigen. Dieser wurde ihm vor zwei Wochen ausgeschlagen.

Zum Livestream des 16. Loch gehts hier: http://pgatour.cbssports.com/live/index.html

LESETIPP

Nach Knie-OP: Woods Zweiter bei Show-Event in Japan

Das Event im Accordia Golf Narashino Country Club diente als Werbemaßnahme für das erste Turnier der PGA-Tour in Japan.