Sonntag , November 18 2018
Home / Menschen / Bunker Millionäre / Hans Riegel

Hans Riegel

Hans Riegel, Handicap 31– Der Nachwuchs Förderer

Hans Riegel der Erfinder der Goldbären HARIBO schuf Anfang der 1990er Jahre auf dem Jakobsberg bei Boppard einen Golfplatz mit Sicht über den Rhein samt Hubschrauberlandeplatz. Das Anwesen wurde von Riegel in den 1960er Jahren erworben und zunächst als (Tagungs-)Hotel betrieben. 1993 wurde die Golfanlage Jakobsberg mit ihrem modernen 18-Loch-Meisterschaftsplatz – direkt neben dem Hotel – eröffnet.

jakobsbergDer Golfplatz ist umgeben von Wäldern, Bergen, Burgen und Schlössern und den immer wiederkehrenden Blick ins Flußtal. So werden sowohl An- als auch Abreise zum Erlebnis in einer einzigartigen Landschaft. Der Platz selbst wurde nach Vorbildern typischer Golfplätze vom berühmten amerikanischen Golfplatzarchitekten Robert Trent Jones jr. umgesetzt.

Die Vorliebe für Golf von Haribo bzw. Hans Riegel ist auch Ausdruck seiner Haribo JetixGolfchallenge. Bereits seit 2003 richtet Haribo gemeinsam mit dem deutschen Kindersender Jetix die größte deutsche Kinder- und Jugendgolfserie aus.

www.jakobsberg.de