Dienstag , März 19 2024
Home / PRO-NEWS / Dustin Johnson / US-Golfer Johnson gewinnt Turnier der Champions auf Hawaii

US-Golfer Johnson gewinnt Turnier der Champions auf Hawaii

Kapalua (dpa) – Golfprofi Dustin Johnson hat das erste Turnier des neuen Jahres auf der PGA-Tour gewonnen. Der 33 Jahre alte Weltranglistenerste aus den USA setzte sich beim Tournament of Champions auf Hawaii mit einem Gesamtergebnis von 268 Schlägen klar gegen Jon Rahm (276) aus Spanien durch.

Sieg
Die Nummer Eins im Golf derzeit: Kapalua-Sieger Dustin Johnson. Foto: Matt York

Deutsche Golfprofis waren bei der mit 6,3 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung auf dem Plantation Course von Kapalua nicht am Start. Bei dem Turnier auf Maui durften nur die Sieger der US-Tour von 2017 teilnehmen.

Dustin Johnson 2018

Johnson kassierte für seinen insgesamt 17. Erfolg auf der PGA-Tour 1,26 Millionen Dollar. Dritter wurde Johnsons Landsmann Brian Harman mit bereits neun Schlägen Rückstand auf den Turniersieger. ‚Wenn ich so jede Woche spiele, werde ich noch oft gewinnen‘, sagte Johnson, der in Kapalua bereits 2013 triumphiert hatte.

Leaderboard

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner