Dienstag , Juli 17 2018
Home / PRO-NEWS / 17-jähriger Dominic Foos gewinnt erstes Turnier als Profi

17-jähriger Dominic Foos gewinnt erstes Turnier als Profi

Turku (dpa) – Der 17-jährige Dominic Foos hat sich den ersten Titel als Golfprofi gesichert und ist mit seinen 17 Jahren der jüngste Sieger in der Geschichte der European Challenge Tour, der zweiten europäischen Liga. Mit nur 17 Jahren wurde Dominic Foos im September 2014 als jüngster Deutscher in der Geschichte Profigolfer. Seitdem hat der zahlreiche Turniere auf der European Tour und European Challenge Tour gespielt. Mit diesem Sieg spielt sich Dominic in die Top 20 der Road to Oman Rangliste und rückt seinem Ziel, die European Tour Karte 2016 zu bekommen, näher. Sein Vater, welcher ihn als Caddie begleitete, war ebenfalls überglücklich. “Ich bin sehr glücklich, meinen ersten Titel auf der Challenge Tour zu holen. Es mit einer Start-Ziel Führung zu schaffen und als jüngster Sieger in der Geschichte macht mich irgendwie stolz”, sagt Dominic nach seinem Sieg.

Dominic Foos
Dominic Foos gewann sein erstes Turnier als Profi. Foto: Stringer

Zum Auftakt stellte Foos bereits einen Platzrekord von 65 auf. Mit insgesamt 270 Schlägen verwies das Talent ein Quartett um Marcel Schneider mit drei Schlägen Vorsprung auf die Plätze. Foos kassierte 27.200 Euro Siegprämie. «Für mich ist das ein ganz besonderer Sieg. Ich war den ganzen Tag über sehr entspannt. Von Anfang bis Ende in Führung zu liegen, ist vielleicht etwas schwieriger, somit bin ich besonders stolz, dass ich das geschafft habe», sagte Foos dem Golfportal «golf.de». In der Zukunft werden wir sicherlich noch viel von dem Deutschen lesen.

 

LESETIPP

golfgeschenke

Titleist Golfbälle: Individuelle gratis Personalisierung

Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so. Personalisierte Golfbälle sind immer etwas besonderes. Je nach Golfball-Modell liegt der Preis pro Ball zwischen 2,29 € und 4,49 €.

Advertisement