Mittwoch , April 24 2024
Home / Golf exklusiv / Neue Golfplätze Deutschland: Wird Insel Rügen das neue Sylt?

Neue Golfplätze Deutschland: Wird Insel Rügen das neue Sylt?

Rügen ist nicht nur die größte Insel Deutschlands, seit 1995 wird hier auch Golf gespielt! Sylt hat natürlich ein paar Golf-Jährchen voraus, aber eindeutig weniger Platz für Golf. Trotzdem liegt Rügen hinter Sylt im Golfplatz-Ranking, hat die Nordseeinsel vier 18-Loch Golfplätze, d.h. zwei Golfplätze mehr als die Ostsee-Insel. Doch Rügen holt auf. 1995 öffnete mit dem Golfclub Rügen Karnitz eine 27-Loch-Anlage im Süden der Insel. Gerade hat der zweite Meisterschaftsplatz ‚Schloss Ranzow‘ im Nordosten eröffnet, welcher bis Ende des Jahres von 9 Loch auf 18 Loch erweitert wird. Die ersten Spatenstiche für die Golfplatz-Erweiterung wurden längst gemacht. Schloss Ranzow ist Namensgeber und präsent an jedem Loch. Doch als typisches Golf-Hotel kann man das Schloss nicht bezeichnen. Die Netz-Erfahrungen sprechen von Luxus-Hotel oder bezeichnen das Rügen-Domizil als Wellness-Hotel. Die Bilder sehen jedenfalls traumhaft aus und damit haben Golfplätze Deutschland einen tollen Neu-Zugang!

Golfplatz-Schloss-Ranzow
Die neun Löcher vom neuesten Golfplatz Deutschland ‚Schloss Ranzow auf Rügen‘ werden noch dieses Jahr auf 18 erweitert.

Seit April 2015 schmiegt sich ein Golfplatz (Links Course) nicht nur zwischen eine atemberaubende Ostsee-Küstenlandschaft, der Ostsee-Blick ist ständig präsent und an drei Löchern ist man der Ostsee besonders nah. Von Tee 1 blickt man direkt auf die Steilküste ‚Kap Arkona‘, welche weltbekannt ist. Die deutsche Firma Rengstorf Golf Design designten den Course und stehen für sportliches Golf. Prominente Projekte von ihnen sind z.B. die Turniergolfanlage Winstongolf oder die Indooranlage vom Golf Club St. Leon-Rot. Knifflige Bunker und Wasserhindernisse, sanft wellige Fairways und ständig wechselnde See-Winde sind auf Rügen die Herausforderung und machen den Golfplatz Schloss Ranzow einmalig. Derzeit messen die 9 Golf-Löcher 2.821 Meter des Par36-Course.  Bis Herbst wird sich dies allerdings ändern. Acht überdachte Abschläge und ein großes Putting- & Pichinggreen stehen fürs Golftraining bereit. Mehr Bilder zu Golfen auf Schloß Ranzow

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner