Dienstag , März 19 2024
Home / Olympia

Olympia

Nach 112 Jahren steht Golf im Jahre 2016 vom 5. bis 21. August 2016 auf dem Programm! Acht renommierte Golfplatz-Architekten-Büros hatten sich 2010 bis 2012 sich alle Mühe gegeben, das beste Designs abzugeben: von Gary Player, Greg Norman, Nicklaus Design über Hanse Golf, Hawtree Ltd., Renaissance Golf Design, Robert Trent Jones II and Thomson Perrett. Gil Hanse, welcher auch Castle Stuart in Schottland entwarf, machte das Rennen!

Olympischer-golfplatz-rio-loch-17
Am 11. Juli 2016 steht fest, welcher deutsche Golfprofis in Rio abschlagen werden!

Gary Player zu Olympia: ‚Die Olympischen Spiele geben Golf eine weitere Bedeutung. Zumal auch in vielen kleineren Ländern wie Kasachstan, Vietnam u.w., das Olympia-Programm im TV übertragen wird und Olympia uns sehr helfen kann, in solchen Ländern Golf erst bekannt zu machen. Beim Gewinn der Olympischen Spiele spielt man jedoch nur gegen ein begrenztes Feld, beim Gewinn eines Majors spielen man gegen die 156 besten Golfer der Welt. Damit ist eine olympische Golfmedaille ganz und gar nicht gleichwertig mit dem Gewinn eines Majors zu sehen.‘ Allerdings bin ich überrascht, wieviele der Professionals den Olympischen Spielen die kalte Schulter zeigen. Mehr brisante Golf-Themen im Interview mit Gary Player!

Erster Olympia Sieger nach 112 Jahren

Justin Rose ist in die Fußstapfen des bereits lange verstorbenen George Lyon aus Kanada getreten. 12.000 Zuschauer kamen am Sonntag zum Golfplatz ‚Reserva de Marapendi Golf Course‘, um den Medaillenkampf zu verfolgen. Henrik Stenson holt sich Silber und Matt Kuchar Bronze! Mehr im Artikel zu Olympia!

Golf Olympiasieger 2016 – Rang 1 bis 15

1. Justin Rose (-16)
2. Henrik Stenson (-14)
3. Matt Kuchar (-13)
4. Thomas Pieters (-9)
T 5. Kiradech Aphibarnrat (-8)
T 5. Rafa Cabrera-Bello (-8)
T 5. Marcus Fraser (-8)
T 8. Sergio Garcia (-7)
T 8. Emiliano Grillo (-7)
T 8. Bubba Watson (-7)
T 11. Byeong Hun An (-6)
T 11. David Lingmerth (-6)
T 11. Patrick Reed (-6)
T 11. Bernd Wiesberger (-6)
T 15. Fabian Gomez (-5)
T 15. Thongchai Jaidee (-5)
T15. Martin Kaymer (-5)

21. Alex Cejka (-2)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner