Aktuelles
Home / Lifestyle / 1, 2, 3 … „ebay“ für Millionäre versteigert Golf-Gadgets

1, 2, 3 … „ebay“ für Millionäre versteigert Golf-Gadgets

2009 Escalade Golf Cart
2009 Escalade Golf Cart

1, 2, 3 … bis 5. Oktober 09, 16:40:36 Ortszeit kann man auf der Plattform von billionaireXchange.com den luxuriösesten Golf-Cart aller Zeiten ersteigern und Besitzer eines außergewöhnlichen Automobils für den Golfplatz werden. Ein 2009 Escalade kommt unter den Hammer mit dem Startpreis von 15.999 USD. Zum Vergleich: 20.000 USD kostet der außergewöhnliche Golfcart im normalen Geschäft als Grundpreis. Dieser Golfcart hat noch vieles mehr: Chromfelgen, Ledersitze, ein upgrade für einen Gasmotor, CD-Player oder Hardtop – mit so einem Gefährt fällt man auf deutschen Golfplätzen Hundertprozent auf. Die Auktionswebsite für Billionäre ist für jeden und weltweit zugänglich, jedoch darf man die Transportkosten nach Deutschland und die Bestimmungen des hauseigenen Golfclubs nicht außer Acht lassen. Klären Sie im Vorfeld, ob Sie den Golfcart aus Utah überhaupt auf Ihrem Golfplatz fahren dürfen. Wer sich auf der Plattform registriert, kann problemlos mitsteigern und via Kreditkarte bezahlen. Ähnlich wie auf der Plattform von ebay. Die Einzelheiten des Deals klären im Nachhinein die einzelnen Parteien.

Wer öfters auf der Auktionsseite vorbei schaut, findet so manche Rarität. Im Mai hätte man Besitzer eines Golfresorts werden können. Für 129 Millionen USD konnte man einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz, dazu den eigenen Flughafen und 150 private Villen auf einer Insel zwischen Mexiko und Guatemala ersteigern. Eigentlich ein Schnäppchen für solch manchen golfenden Millionär.

LESETIPP

LIV Golf vor Neustart: Milliarden verbrannt – können Spieler die Liga retten?

Es ist die bislang größte Zäsur in der noch jungen Geschichte von LIV Golf: Die ...

Solheim Cup 2026: Wenn aus Profigolferinnen ein Team werden muss

Am Sonntag wird sich zeigen, wie viel der Heimvorteil Europas auf Bernardus wert ist. Seit 2015 haben die Amerikaner keinen Solheim Cup mehr auf europäischem Boden gewonnen. Diesmal allerdings reisen sie als Titelverteidiger an.