Freitag , August 23 2019
Home / Golf exklusiv / Top 3 der exklusivsten Golf-Anwesen

Top 3 der exklusivsten Golf-Anwesen

Wie sieht das perfekte Golf-Anwesen aus? Für die einen reicht ein privates Putting-Grün, manch anderer möchte einen 18-Loch-Championship-Course sein Eigen nennen! Wir haben die drei exklusivsten Golf-Immobilien heraus gesucht. Und eine Immobilie wurde während des Entstehens des Artikels für 42,9 Mio. US-Dollar bereits verkauft!

Phil Mickelson’s home in Santa Fe

Aktuell für ca 7,2 Mio. Dollar zu haben!

Gerade holte er sich seinen 39. Sieg auf der US-PGA-Tour, beim Verkauf seiner Immobilie hat er nicht so viel Glück, denn bereits seit 2007 versucht Phil Mickelson seine Range zu verkaufen. 2008 wurde das Anwesen für 12.256.876 Dollar angeboten, gerade ist der Preis auf 7.199.000 Dollar gesunken. Und Phil Mickelson hat beim Bau an alles gedacht: ein exklusives 5-Zimmer-Haupthaus, zwei Gäste-Wohnungen, ein eigenes Schwimmbad und natürlich ein privates Putting Green.

Top 5 Golfcourse in Kalifornien

Gerade für 42,9 Mio. Dollar an US-Tycon Larry Ellison verkauft!

Das Anwesen Porcupine Creek in Kalifornien erstreckt sich über 249 Hektar mit eigenem privaten 19-Loch-Golfplatz. Als Top-15-Kurs von Golf Digest gekürt, stand das Anwesen mit Golfcourse nach der Insolvenz des Milliardär-Paares Edra und Tim Blixseth’s 2009 für 75.000.000 Mio. Dollar zum Verkauf. Nachdem zu diesem Preis kein Käufer gefunden wurde, bestanden die Gläubiger auf einer Preissenkung. Im Februar 2010 gab es eine Preissenkung um 20 Mio. Dollar auf 55 Millionen und Oracle-Gründer Larry Ellison griff für 42.900.000 Dollar zu.

1223 Portola Road, Pebble Beach, CA

Anwesen mit 18-Loch-Minigolf-Anlage. Preis: 7,75 Mio. Dollar

Nur wenige Minuten von Cypress Point und Kaliforniens exklusivstem Golfclub ‚Pebble Beach‘ ist dieses Immobilien-Juwel zu haben! Ein Haupthaus mit 7.100 qm Haupthaus, ein Künstlers Salon mit 1.400 qm und ein separates Gäste-Apartment sind nur noch von der 18-Loch-Minigolf-Anlage zu toppen! Mit unzähligen kleinen Koi-Teichen, zwei Außen-Pools und zwei temparierte Wein-Zimmern kostet dieses Golf-Anwesen 7,75 Millionen US-Dollar.

Advertisement