Freitag , September 25 2020
Home / Golf exklusiv / Marcel Siem: Hochzeit im September, Top 50 bis Ende 2012

Marcel Siem: Hochzeit im September, Top 50 bis Ende 2012

Gerade wurde der deutsche Profigolfer neues Ehrenmitglied vom Golfclub Golf de Andratx und verriet Sfefan Blöcher, daß er am 18. September 2012 seiner Freundin Laura das ‚JA‘-Wort geben wird.

Golf-de-Andratx-Vorstand Stefan Blöcher absolvierte eine Runde Golf mit Profigolfer und Golfclub-Neu-Ehrenmitglied Marcel Siem. In ein paar Tagen feiert Marcel Siem seine Hochzeit.

Marcel Siem wurde zum neuen Ehrenmitglied in Golf de Andratx ernannt und gesellt sich nun zu deutschen Sportgrößen wie Franz Beckenbauer und Boris Becker. Der deutsche Profigolfer, der sich gerade auf dem Weg zum European-Tour-Finale in Dubai befindet, legte eine Zwischenstation in Golf de Andratx ein, um mit Hockey-Legende und Geschäftsführer des bekannten Golf- und Lifestyle Clubs in Camp de Mar, Stefan Blöcher, eine Runde zu spielen. Mit 3 unter Par absolvierte er den schwersten Golfplatz Mallorcas und demonstrierte seine große Spielstärke mit einem überragenden Eagle an der 5 und zauberte am Schlussloch noch ein Birdie.

Stefan Blöcher dazu: ‚Für Golf de Andratx und für mich persönlich ist es eine große Ehre, den überaus erfolgreichen und derzeit besten deutschen Golfer zu seinen Ehrenmitgliedern zählen zu dürfen‘. Marcel Siem kann in diesem Jahr auf zahlreiche Spitzenplatzierungen zurückblicken. Was ihm im vergangenen Jahr nur knapp nicht gelang, scheint 2012 ein Kinderspiel: Die Qualifikation für das European-Tour-Finale in Dubai. Den größten Erfolg seiner Karriere feierte er bisher mit dem Sieg der Open de France 2012. Darüber hinaus hat er in diesem Jahr bereits 1,2 Millionen Euro Preisgeld verdient, deutlich mehr als Kaymer. Seine kleine Familie scheint ihm die nötige Sieger-Power zu geben. Auch seine Ziele hat er klar gesteckt: ‚Ich möchte jedes Jahr mindestens ein oder zwei Turniere gewinnen. Dann hoffe ich, dass ich mich bis Ende des Jahres in die Top 50 der Weltrangliste spielen kann, um im nächsten Jahr bei allen Majors starten zu dürfen. Das ist mein großes Ziel.‘

Und: ‚Außerdem möchte ich Ende des Jahres in den Top 10 in Europa sein.‘ Dann wird er jedenfalls auch unter der Haube sein, denn am 18. September 2012 wird er seine Freundin Laura, mit der er eine eineinhalbjährige Tochter (Victoria) hat, heiraten. Herzlichen Glückwunsch!

Advertisement