Dienstag , März 19 2024
Home / Golf exklusiv / Laureus Sport for Good Golfturnier: Marcel Siem neuer Laureus Botschafter

Laureus Sport for Good Golfturnier: Marcel Siem neuer Laureus Botschafter

Den Auftakt des Laureus Sport for Good Wochenendes machten am Freitagnachmittag die Laureus Kinder am Freitagnachmittag. Nach dem Mega-Spenden-Abend am Freitagabend (805.850 Euro kamen an diesem Abend für die Laureus Sport for Good Stiftung zusammen. Hinzu kam ein Scheck in Höhe von 3 Mio. Euro der Dietmar Hopp-Stiftung). Am ersten Wiesn-Samstag spielen Boris Becker und Laureus Botschafter Stefan Blöcher gemeinsam mit den 57 Gästen das Laureus Sport for Good Golfturnier im Golfclub Eichenried, bevor die Laureus Familie ihre Gäste heute Abend auf die Laureus Sport for Good Wies’n einlädt. ZUR SLIDESHOW!

Marcel Siem, Stefan Blöcher, Boris Becker und Felix Gottwald beim Laureus Golf Turnier 2013 im Golfclub Eichenried am 21.09.2013, Foto: BrauerPhotos/G.Nitschke

Beim Golfturnier in Eichenried – der Club hat bis zuletzt noch für 150 € weitere Mitspieler gesucht – wird im Rahmen der Siegerehrung der deutsche Profi-Golfer Marcel Siem von Boris Becker zum Laureus Botschafter ernannt. Damit unterstützen jetzt 26 Laureus Botschafter die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich. Boris Becker zum Laureus-Neuzugang: ‚Ich freue mich sehr, Marcel Siem in der Laureus Familie willkommen zu heißen. Marcel ist ein Sportler, dem die soziale Verantwortung sehr am Herzen liegt. Er möchte sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen und damit ist er bei Laureus genau richtig‘, erklärt Boris Becker, Laureus Academy Mitglied und Vorstandsmitglied der Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich, welcher Freitagabend als Auktionator bei der Laureus-Gala-Night eine gute Figur machte. Marcel Siem sieht man ja nicht so oft in München, eigens für Ihn wurde der Golfplatz in Eichenried mit umfassendem Laureus Branding versehen,  wie bei einem Profi-Turnier.  Zu seiner neuen Charity-Rolle: ‚Für mich ist es eine große Ehre und Freude gemeinsam mit den anderen Sportlern die Laureus Sport for Good Stiftung unterstützen zu dürfen. Ich verfolge die großartige Arbeit von Laureus schon länger und freue mich, nun ein aktiver Teil der Laureus Familie zu sein‘. Damit werden die Pars und Birdies der Gäste auf dem Oktoberfest im Hippodrom von Wirt Sepp Krätz ausdiskutiert! Folgende Sport-Promis teeten ebenfalls auf: Franz Klammer, Carlo Tränhardt und Axel Schulz.

LESETIPP

Eagles Golf Saison Opening mit ‚Golf on Snow‘ und Biathlon

Golfopening mal ganz anders! Warum seit Jahren im März viele Golfer nach Ridnaun in Südtirol pilgern!

Mandarin Oriental Costa Navarino: Traumlage an Meer und Golfcourse

MANDARIN ORIENTAL, COSTA NAVARINO eröffnet zur Saison 2024 mit neuen 3- und 5-Schlafzimmer-Villen und einem neuen Spa-Angebot! Der Blick auf den Bay Course ist inklusive!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner