Freitag , April 19 2024
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Philip Kaymer übernimmt von Elliot das Martin Kaymer Management

Philip Kaymer übernimmt von Elliot das Martin Kaymer Management

Hamburg (dpa) – Martin Kaymer hat sich von seinem Manager Johan Elliot getrennt. Der Schwede kümmerte sich seit 2008 um die Vermarktung des ehemaligen Weltranglistenersten aus Mettmann. Der auslaufende Vertrag wurde nicht verlängert.

Golfstar
Martin Kaymer hat sich von seinem Manager getrennt. Foto: Rungroj Yongrit

Nun übernimmt Martins Bruder Philip zunächst kommissarisch diese Funktion. Dies teilte Kaymers Medienberater Dirk Schimmel in Hamburg mit. «Die Entscheidung war für mich sehr schwierig. Wir haben ja quasi seit Beginn meiner Profikarriere zusammen gearbeitet», sagte Kaymer in einem Interview des Internetportals golf.de.Die Gründe seien sehr persönlich gewesen. Bereits zum ersten Turnier 2015 in der nächsten Woche bei der Abu Dhabi HSBC Golf Championship, die er 2008, 2010 und 2011 gewann, wird ihn sein Bruder begleiten.

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner