Montag , August 19 2019
Home / Golf exklusiv / Erster Jose Carrera Golf-Cup im Golfclub Margarethenhof

Erster Jose Carrera Golf-Cup im Golfclub Margarethenhof

Premiere für ein neues Charity-Turnier im Monat Juni: Unter dem Motto ‚Sport, Spass und Charity‘ findet am 11. Juni 2016 der 1. José Carreras Golf-Cup im MARGARETHENHOF – Golf & Hotel am Tegernsee statt. Erst letztes Jahr feierte José Carrera mit Familie und Freunden sein 20-jähriges Jubiläum in der Münchner Residenz. Jetzt folgt die Golf-Charity-Premiere!

Golfturnier-Jose-Carreras
José Carrera bei seiner Stiftungs-Jubiläumsfeier 2015 in der Münchner Residenz. Fotocredit: SchneiderPress, Frank Rollitz

‚Wir beschäftigen uns in unseren Unternehmen sehr viel mit dem Thema Gesundheit und waren natürlich spontan sehr gerne bereit, der José Carreras Leukämie-Stiftung mit der Ausrichtung des 1. José Carreras Golf-Cup zu helfen. Auf unserem herrlichen Golfplatz hoch über dem Tegernsee empfangen wir Sie gerne als unsere Gäste, um gemeinsam die Ziele der Stiftung zu unterstützen‘ sagt Lanserhof-Tegernsee-Inhaber Dr. Christian Harisch, welcher dem benachbartem Golfplatz Margarethenhof auch ein Make-over verpasste.

Bekannt für seine besondere Kombination aus bayerischer Gemütlichkeit und höchstem Komfort ist das bayerische Golf-Resort perfekt gerüstet für solch ein Golfturnier. Im Innenhof des Margarethenhofs wird zum Beispiel ein Biergarten aufgebaut, in dem man sich bei Musik, Weißwürsten mit dem originalen Bräustüberl-Senf, frischen Brezen und einem Schluck Tegernseer Bier gebührend auf die Runde einstimmen kann.

Ein weiteres kulinarisches Highlight: Am Abschlag der Spielbahn 9 werden die Golfspieler vom Team des Lanserhof Tegernsee mit einer Auswahl der Lanserhof Energy Cuisine erwartet. Die energiereiche und leicht verdauliche Küche verbindet Gesundheit mit Genuss. Neben einer köstlichen Stärkung bekommt man einen Eindruck eines Ernährungskonzepts mit Langzeiterfolg für den modernen, gesundheitsbewussten Menschen, das vital und schlank macht, das Wohlbefinden verbessert und trotzdem kulinarischen Genuss bietet. Für Auto-PS-Genuss sorgt Tesla mit der Möglichkeit eines Test Drives. Doch es gibt noch viele Programm-Highlights beim ersten José Carrera Golf Cup, welche man hier erkunden bzw. sich auch anmelden kann

Margarethenhof – Member of World of Leading Golf

LESETIPP

Golf Ernährung: 5 neue ‚goldene‘ Regeln für Golfer

In den letzten Jahren haben sich viele Ernährungsstrategien entwickelt, welche eher schädlich als nützlich sind! 70 Lanserhof-Ärzte und Köche haben nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Rezepte für eine gesunde Küche entwickelt. Wir trafen den Koch vom Margarethenhof am Tegernsee, welcher in einem Jahr über zehn Kilo nur durch die richtige Ernährung abgenommen hat.

Advertisement