Freitag , August 23 2019
Home / News / Wow! John Daly come back oder wie Reporter aus einer Fliege einen Elefanten machen

Wow! John Daly come back oder wie Reporter aus einer Fliege einen Elefanten machen

Vor ein paar Minuten twittert John Daly sich die Seele aus dem Leib: ‚Gar nicht daran zu denken, daß ich in Rente gehe‘, ‚Ich war nur ausgebrannt, hatte Frust‘, ‚Ich arbeite wieder hart an meinem Schwung‘ – Da fragt man sich, war die Nachricht über seinen Rücktritt ein genialer Schachzug oder nur die Dummheit der Journalisten? Das Golf-News-Karussel funktioniert schon fast wie die Bild-Zeitung: Manchmal setzt man ein Gerücht in die Welt, wartet ab, was passiert und wenn es nötig ist, rückt man den Irrtum schnell wieder ins rechte Licht! Hat uns Profi-Golfer John Daly veräppelt?

Vielleicht hat er auch nur Akte X gespielt und für seinen Freund Tiger Woods die Reporter abgelenkt? Auf jeden Fall hat es uns alle beruhigt, daß er doch nicht aufgeben will und über seinem Twitter-Account auf ein You Tube-Video verlinkt, wo er ganz klar in Interview sagt, daß er nicht aufhören wird. Er war von seiner eigenen Leistung enttäuscht (können wir gut verstehen!) und hat mal flapsig gesagt (kennen wir ja von ihm!), daß es ihm reicht. Nunja ein findiger Journalist hat dann gleich von Rückzug gesprochen und die ganze Welt hat sich 48 Stunden damit beschäftigt, daß ein Underdog-Golfer auf einmal das Fairway meidet. Ich wüßte jetzt nicht, ob ich Lust hätte mit John Daly zu golfen. Ich finde Golfer suspekt, welche den Inhalt von Bierdosen so oft leeren wie manche Golfbälle suchen. Nackter Oberkörper wäre toll, wenn da kein riesiger Bierbauch wäre. Zigarette aufs Gras legen solange man schlägt ist auch nicht unbedingt schick. Für Frauen ist John Daly kein Wunschkandidat für einen Flight – aber wir atmen auch alle auf, daß er nicht seine Eisen in die Ecke stellt und den anderen Golfern nachwievor Tipps geben wird, wie man sich auf keinen Fall auf dem Platz verhalten sollte.

John Daly Golf-Negativ-Rekord: Es gibt keinen zweiten Golfprofi auf der Tour, welcher ein Loch mit einem Score von 10 oder sogar 18 beendet hat. Zur Loch-Rekord-Liste von Daly!

LESETIPP

John Daly und die 50: Happy Birthday und 50 Mio. US-Dollar verzockt

Jahrzehntelang sorgte John Daly mit langen Abschlägen, extravaganten Klamotten und Zech-Touren für Aufsehen. Sportlich und privat ist es ruhiger geworden um den Amerikaner, der nun seinen 50. feiert.

Advertisement