Dienstag , April 23 2024
Home / Golf exklusiv / Golf-Profi meets DTM-Rennfahrer beim Deutschland Finale der MercedesTrophy in Bad Saarow

Golf-Profi meets DTM-Rennfahrer beim Deutschland Finale der MercedesTrophy in Bad Saarow

Marcel Siem, Golf-Profi, und Bernd Schneider, DTM Rekordchampion, haben gemeinsame Leidenschaften: Golf und sportliche Automobile. Im Rahmen des Deutschland Finales der MercedesTrophy vom 19. bis zum 22. August 2010 in Bad Saarow demonstrierten die beiden Top-Sportler ihr Können – auf dem Golfplatz und am Steuer eines Mercedes-Benz SLS AMG.

Beim exklusiven Golf-Event am Scharmützelsee spielten Mercedes-Benz Kunden um den Einzug ins World Final der Mercedes Trophy, welche als internationales Turnier mit fast 60.000 Teilnehmern in über 50 Ländern stattfindet. An einem Loch gab es die Sonderwertung ‚Nearest to the Star‘, für welche Golfprofi Marcel Siem sich zur Verfügung stellte. Der Golf-Profi spielte  gegen alle Teilnehmer diesen Wettbewerb.

Doch bevor der Golfevent begann, ließ sich Siem von Rennfahrer Bernd Schneider im Supersportwagen Mercedes-Benz SLS AMG mit den außergewöhnlichen Flügeltüren entführen. Nach der Ausfahrt: ‚Das war fast eine Grenzerfahrung. Wenn du denkst, jetzt geht nichts mehr, dreht Bernd noch mal auf. Und dabei bleibt das Fahrzeug absolut ruhig und sicher‘ so Marcel Siem.

Bernd Schneider war aufgrund seiner Rennsporterfahrung in die technische Entwicklung des Supersportwagens Mercedes-Benz SLS AMG eingebunden und neben dem neuen Flügeltürer hatte Bernd Schneider auch den legendären Vorgänger, einen Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer, sowie weitere Objekte der automobilen Leidenschaft nach Bad Saarow mitgebracht: unter anderem einen Mercedes-Benz C 111 von 1970 und einen Mercedes-Benz Typ SS Jahr von 1930. Nach dem faszinierenden Einblick in die Geschichte und Gegenwart des Automobils revanchierte sich Marcel Siem mit einer Lehrstunde auf dem Golfplatz.

Bernd Schneider, selbst leidenschaftlicher Golfer, lernte dabei neue Grenzen kennen: ‚Man merkt, dass es auch hier um das Zusammenspiel von Mensch und Technik geht. Alle Faktoren müssen perfekt zusammenpassen – wie schwer das ist, erlebe ich gerade selbst‘, lachte der Rennfahrer nach der gemeinsamen Runde.

Mercedes-Benz engagiert sich seit 1987 im Golfsport .Das Engagement von Mercedes-Benz im professionellen Golfsport begann bereits 1987. Aktueller Höhepunkt ist dabei, neben verschiedenen Titelsponsorings, die Zusammenarbeit mit dem prestigeträchtigsten Turnier der Welt, dem Masters in Augusta, Georgia, USA. Der Fokus des Golf-Engagements von Mercedes-Benz liegt jedoch traditionell auf den Amateuren, um sicherzustellen, dass die Mercedes- Benz Kunden selbst profitieren. Neben der MercedesTrophy trägt Mercedes-Benz seit 1998 unter anderem die Mercedes-Benz Clubturnierserie aus, die durch lokale Vertriebspartner in Deutschland organisiert wird. Bei dieser jährlichen, offenen Turnierreihe treten in diesem Jahr über 4.000 Golfsportbegeisterte bei knapp 40 Turnieren an.


LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner