Freitag , April 19 2024
Home / News / Golf: Nobody Schneider in Agadir auf Platz neun

Golf: Nobody Schneider in Agadir auf Platz neun

Nobody Marcel Schneider hat beim Europa-Tour-Turnier in der marokkanischen Küstenstadt Agadir sein bestes Ergebnis als Golfprofi erreicht. Der 25-Jährige aus dem schwäbischen Pleidelsheim belegte bei der Trophee Hassan II. nach einer 67er-Schlussrunde mit 281 Schlägen den neunten Platz. Schneider kassierte dafür sein höchstes Karriere-Preisgeld in Höhe von 28.230 Euro. Bei seinen fünf bisherigen Tour-Starts war Schneider jeweils am Cut gescheitert.

Marcel Schneider erreicht Platz neun in Agadir
Marcel Schneider erreicht Platz neun in Agadir

Den Sieg und damit die Teilnahme am US Masters im April in Augusta sicherte sich der Schotte Richie Ramsey. Der 31-Jährige holte sich mit 278 Schlägen seinen dritten Sieg auf der Europa-Tour und kassierte dafür einen Scheck über 250.000 Euro. Zweiter mit einem Schlag Rückstand wurde der Franzose Romain Wattel.
Die Top 10 verpasste Bernd Ritthammer um zwei Schläge. Der 27 Jahre alte Nürnberger kam am Sonntag mit einer 71 ins Klubhaus und landete mit 283 Schlägen auf dem 17. Platz. Dies ist dennoch seine beste Platzierung auf der Tour. Einen Schlag mehr benötigte als 24. der Düsseldorfer Maximilian Kieffer.
Marcel Siem (Ratingen), der das Turnier in Agadir 2013 gewonnen hatte, war nach einer katastrophalen zweiten Runde (79) am Freitag um einen Schlag am am Cut gescheitert. Dabei hatte er nach einer 68 zum Auftakt noch aussichtsreich auf Platz sechs gelegen.

© 2015 SID

LESETIPP

Tiger Woods Geburtstag: Happy Birthday zum 40.ten

Tiger Woods Geburtstag 2015 ist etwas ganz besonderes, denn er wird 40! 'Wer mich kennt, weiß, dass ich im Kopf gelegentlich wie ein Fünfjähriger bin', schrieb Woods ein paar Tage vor seinem 40.ten Geburtstag. Mit 79 Siegen auf der US-Tour fehlen ihm noch drei Siege zum Rekord von Sam Snead. Beim Ryder Cup 2016 wäre er auf jeden Fall gern als Spieler statt Vize-Kapitän dabei!

Tiger Woods Interview: Der wahre Grund über die Trennung von Lindsey Vonn

Es kommt nicht oft vor, dass Tiger Woods Interview s gibt und auch Details aus seine Privatleben preisgibt. Seine Version, warum es mit Lindsey Vonn nicht geklappt hat!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner