Freitag , Juni 22 2018
Home / Golfreisen / Drei spektakuläre Golfplätze mit ganzheitlichem Luxus-Spa: Verdura auf Sizilien

Drei spektakuläre Golfplätze mit ganzheitlichem Luxus-Spa: Verdura auf Sizilien

Verdura Golf Resort – Acht Jahre lang verbrachte Sir Rocco Forte damit, ein neues Hotel auf Sizilien als perfektes Golfresort zu konzipieren. Als Golfplatzarchitekt engagierte er den Amerikaner Kyle Phillips, welcher für seine spektakulären Fairway-Konzeptionen bekannt ist. März 2010 waren zwei aufregende 18-Loch-Meisterschaftsplätze und ein 9-Loch-Par-3-Golfplatz fertig. Und vom 170 Quadratmeter großen, voll ausgestatteten Fitnessbereich schaut man durch eine große Glaswand direkt aufs Grün. Hier schlagen die Herzen von Golfpuristen höher!

Verdura Golf Resort

Samsonite

Die Südwestküste Siziliens zählt zu den schönsten Landstrichen der Erde, in welcher Sir Rocco Forte, Vorstandsvorsitzender und CEO der Rocco Forte Collection, den perfekten Platz für sein Golfresort Verdura bereits vor neun Jahren gefunden hatte: ‚In Europa gab es einfach keine Möglichkeit einen Golf-Urlaub zu verbringen, so wie ich es mir vorgestellt habe‘ und nach dem Motto ‚Selbst ist der Golfer‘ verbrachte er acht Jahre damit, das erste Golf-Resort der Hotelgruppe mit Golfprofis gemeinsam zu planen und aufzubauen.

Der Kalifornier Kyle Phillips hat zwei aufregende 18-Loch-Wettbewerbs-Plätze sowie einen 9-Loch-Par-3-Platz designt. Alle drei Golfplätze fügen sich perfekt in die Landschaft ein und schlängeln sich zwischen Zitrus- und Olivenhainen von den Ausläufern der Berge bis hinunter zum Mittelmeer. Phillips, welcher auch schon den umwerfenden Kingsbarns Links Golfplatz außerhalb von St. Andrews in Schottland, die Plätze in The Grove in Hertfordshire und mehrere Projekte in den USA entworfen hat, ist bekannt dafür, dass er die natürlichen Gegebenheiten des Geländes beibehält und die grundlegenden Charakteristika akzentuiert. Dies erreicht er vor allem durch die Mischung von natürlichen und künstlichen Landschaften. ‚Sir Rocco Forte hat ein wunderbares Stück Land direkt am Meer gefunden, wo wir unser Können kombiniert haben und ein 5-Sterne Hotel und Spa sowie tolle Golfplätze entworfen haben‘, sagt Phillips. ‚Es ist ein einzigartiges Konzept für ein Anwesen direkt an der Küste, das jedem Golfspieler das Gefühl von Weite und Freiheit gibt. Es sind darüber hinaus auch nur elektrische Karts auf dem Galände erlaubt und ich bin sicher, dass Golf-Puristen dieses Konzept lieben werden.‘

Der Direcor of Golf ist Niall Cameron, ein ehemaligen Spieler der European Tour, der auch schon für die Golf-Projekte in Lyfold Cay auf den Bahamas und im Royal St. George’s in Kent verantwortlich war. Zum neuem Golfresort von Sir Rocco Forte sagte er: ‚Schon allein die Größe des Resorts gibt dem Gast das Gefühl der völligen Abgeschiedenheit und eins zu sein mit der Natur. Die Ruhe auf den Golfplätzen, die nur vom Vogelgezwitscher und dem Wind, der durch die sizilianischen Gräser streicht, unterbrochen wird, macht das Golfspielen zu einer echten Freude. Die Fairways liegen weit voneinander entfernt und mit den tiefen Topfbunkern hat der Golfer den Eindruck auf einem der historischen, schottischen Links-Golfplätze zu spielen – wenn da nur nicht der süße Orangenduft wäre, der von den Orangen-Hainen kommt, um die sich der Golfplatz schlängelt. Wir haben einen sehr anspruchsvollen Golfplatz in einer außergewöhnlichen Lage. Kyle Phillips hat wieder einmal ein Meisterstück konzipiert, das ganz sicher zu einem Muss unter Golfspielern wird.‘ Abschlagszeiten werden in 12-Minuten-Intervallen arrangiert.

Der östliche Platz ist 7.221 Yards lang, der westliche Platz ist 7.474 Yards und der 9-Loch Par-3 Platz ist 1.056 Yards. Es gibt auch einen zusammengesetzten Wettbewerbs-Platz, der aus Abschlägen vom Ost- sowie vom West-Platz besteht, auf dem in Zukunft auch offizielle Wettbewerbe durchgeführt werden können. Er ist 7.458 Yards lang.

weiter .. zurück

image-3

Verdura Golf & Spa Resort, Präsidenten-Suite


image-2

Verdura Golf & Spa Resort mit drei Golfplätzen


image-4

Verdura Golf & Spa Resort mit drei Golfplätzen


image-5

Sir Rocco Forte mit Olga Polizzi


image-6

Verdura Golf & Spa Resort mit drei Golfplätzen


image-7

Verdura Golf & Spa Resort mit drei Golfplätzen


image-8

Exklusiver Pool-Bereich vom Verdura Golf & Spa Resort


image-9

Spa vom Verdura Golf & Spa Resort


image-10

Verdura Golf & Spa Resort mit drei Golfplätzen


image-11

Verdura Golf & Spa Resort, Suite ‚Classic‘

weiter .. zurück

Aber nicht nur die drei Golfplätze sind Höhepunkte des Verdura Golf & Spa Resort. Im ganzheitlichen Luxus-Spa finden Golfer nach einer Runde die richtige Entspannung. Um totale Ruhe, Abgeschiedenheit und das größte Maß an Privatsphäre zu garantieren, liegt das 4000 Quadratmeter große Spa etwas abseits von den Hauptgebäuden des Resorts – die Größe des Resorts macht dies möglich.

Verdura Golf Resort Spa

Die Philosophie des Spas, das vom führenden Spa-Entwickler Raison d’Etre entworfen wurde, ist ein ganzheitlicher Ansatz mit vier Schwerpunkten: Anti-Ageing, Gewichtsverlust, Detox und Energising / Rejuvenation. Zu den Services wird auch persönliche Beratung zu Diäten, gesunder Ernährung und medizinischen Fragen gehören.

Das Spa ist in mehreren Pavillons untergebracht, die um einen offenen Innenhof gruppiert sind. Zu den Einrichtungen gehören elf Behandlungsräume, vier Hydrotherapie-Pools, ein 20-Meter Indoor/Outdoor-Pool, ein Hammam, eine Sauna, Erlebnisduschen, Ruhezonen sowie eine luxuriöse Terrasse für Behandlungen im Freien, wo die Gäste die leichte Meeresbriese sowie den Duft der naheliegenden Zitrusbäume genießen können.

Es gibt außerdem spezielle Bereiche für Fitness, Schönheit und medizinische Behandlungen. Der 170 Quadratmeter große, voll ausgestattete Fitnessbereich hat eine große Glaswand mit Blick über den Golfplatz. Ein wunderschöner Ausblick und eine tolle Motivation für die Gäste, die Sport treiben. Für die Läufer unter den Gästen gibt es außerdem spezielle Jogging-Karten, in denen die schönsten Jogging-Strecken im Resort eingezeichnet sind. Darüber hinaus gibt es einen separaten Yoga-Raum mit laufenden Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene, einen Schönheitssalon für Urlaubs-Maniküren, -Pediküren und –Haarschnitte sowie ein Spa-Restaurant, das gesunde Säfte und leichte Mahlzeiten serviert.

Alle Spa-Angebote sind auf verschiedene Ansprüche zugeschnitten, so gibt es Packages für Golfer, Fitness- sowie Wellness-Programme, spezielle Ernährungs-Programme sowie medizinische Anwendungen.

Verdura Golf, I-92019 Sciacca, Sizilien, Italien, Tel. +39 0925 99818

Advertisement