Samstag , April 20 2024
Home / News / Berenberg Bank Masters 2012: Langer auf 5. Platz

Berenberg Bank Masters 2012: Langer auf 5. Platz

Der Finaltag der Berenberg Bank Masters im Golfclub Wörthsee brachte Spannung bis zum letzten Putt. Bei schwierigen Verhältnissen mit böigem Wind kämpften der Amerikaner Tim Thelen, Peter Fowler (Australien), der Waliser Mike Mouland sowie Barry Lane (England) bis zur letzten Bahn um den Sieg und einen Scheck in Höhe von 60.000 Euro. Lange zählte auch Lokalmatador Bernhard Langer zu den Sieganwärtern, doch an diesem Sonntag verließ ihn das Glück auf den Grüns.

‚Ich hatte einige Chancen zu Birdies, doch die Putts wollten nicht fallen‘, sagte der einzige Deutsche bei dem Senior Turnier. Am Ende setzte sich der Amerikaner Tim Thelen mit 201 Schlägen (15 unter Par) durch. Auf dem geteilten zweiten Platz folgten Mouland, Fowler und Lane mit jeweils 204 Schlägen (-12). Langer beendete das Turnier nach 205 Schlägen (-11) auf Rang fünf.

Golfpro Tim Thelen begann die Finalrunde mit einem Sensationsschlag und einem daraus resultierenden Albatros (drei unter Par!), mit dem er die Führung übernahm. Es folgten ein Doppelbogey und ein Birdie ‚und danach lief es‘, wie er selbst sagte. Mit einem Schlussspurt und Birdies auf den Löchern 16 und 18 konnte Thelen seinen Vorsprung auf drei Schläge ausbauen und sich den Erfolg sichern.

Lesen Sie auch: Gary Player trifft deutsche Golf-Kids im GC Wörthsee

Bei den Berenberg Bank Masters 2011 hatte der in Texas lebende Thelen sein erstes Turnier auf der Senior Tour gespielt, in Wörthsee gelang ihm nun der erste Sieg. ‚Sobald ich in Deutschland abschlage, gelingt fast alles. Vielleicht liegt das an meinem Deutschen Ur-Großvater, der in die USA ausgewandert ist.‘ Insgesamt 11.200 Besuchern kamen in den ganzen Turniertagen zu Besuch in den Golfclub am Wörthsee.

Berenberg Bank Masters 2012, Endergebnis:

1. Tim Thelen (USA) 201 Schläge (-15);
2. Peter Fowler (Australien), Barry Lane (England) und Mike Mouland (Wales) 204 Schläge (-12);
5. Bernhard Langer 205 Schläge (-11).

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner