Dienstag , März 19 2024
Home / Golf Gossip / Ryder Cup Tattoo für Captain Thomas Björn?

Ryder Cup Tattoo für Captain Thomas Björn?

Paris (dpa) – Europas Kapitän Thomas Björn hat während der Ryder-Cup-Woche in Paris immer die richtigen Entscheidungen getroffen – bis auf eine. Und dafür muss der Däne bald kräftig auf die Zähne beißen.

Captain Björn
Golfprofi und Team-Kapitän-Europa Thomas Björn bekommt ein Tattoo. Foto: John Walton/PA Wire

Nach dem Triumph seines Golf-Teams ist für Björn in der nächsten Zeit ein Besuch in einem Tattoo-Studio fällig. Der 47-Jährige aus Silkeborg löst damit ein Versprechen ein, das er seinen Spielern bereits vor dem 17,5:10,5-Sieg im Kontinentalvergleich gegen die Stars aus den USA gegeben hatte.

Ryder Cup Tattoo als Spieler Motivation

«Wir hatten in dieser Woche auch ein bisschen zusätzliche Motivation», verriet Ian Poulter mit einem breiten Grinsen auf der Sieger-Pressekonferenz in Paris. Rory McIlroy lüftete umgehend das Geheimnis: «Es könnte bald ein Besuch für Mr. Björns Kopf im Tattoo-Studio anstehen», scherzte er. Justin Rose nahm die verbale Steilvorlage dankend auf. «Da ist ja auch viel Platz», ergänzte der Engländer den Witz des Nordiren, ganz zur Freude seiner elf Teamkollegen.

Nach den Scherzen über die geplante Stelle für das Tattoo erklärte Captain Björn leicht verlegen: ‚Lasst es mich so sagen, es wird ein Teil sein, den nur Grace (seine Freundin) sehen wird.‘

Er fügte hinzu, es sei ‚die schlimmste Entscheidung‘ gewesen, ‚die ich in der ganzen Woche getroffen habe‘. Die Antwort von Spaniens Golfstar Sergio Garcia ließ nicht lange auf sich warten: «Nein, es war die Beste!».

Homepage des Ryder Cups 2018

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner