Mittwoch , April 24 2024
Home / app-1-Slider / Peter Maffay gibt Mini-Konzert beim GOFUS Golfturnier

Peter Maffay gibt Mini-Konzert beim GOFUS Golfturnier

Die Golfspielenden Fußballer luden auch 2017 wieder zum Golfsaison-Höhepunkt ins A-ROSA Scharmützelsee. Und weil sie 2017 zwei tolle Projekte von Peter Maffay unterstützen konnten, kam der Musik-Star höchstpersönlich zum Golfturnier. ‚Über sieben Brücken musst Du gehen‘, war nicht der einzige Hit bei diesem Golfevent!

Spontan gab Peter Maffay ein kleines GOFUS-Konzert! Fotocredit: Georg Kuggel
Spontan gab Peter Maffay ein kleines GOFUS-Konzert! Fotocredit: Georg Kruggel

Wenn die GOFUS nach Bad Saarow kommen, dann liegt immer was ganz besonderes in der Luft. Silke Spieske, Direktorin des A-ROSA Scharmützelsee: ‚Die Verbundenheit zu den GOFUS ist so eng geworden, dass das jährlich Turnier für viele Mitarbeiter das absoluten Saison-Highlight ist.‘ Und Petrus outete sich zum wiederholten Mal als GOFUS-Fan, denn die Smartphone-Wetter-Apps sagten schlechtes Wetter an!

Golfspielende Fußballer sammeln Geld für Peter Maffay Stiftung. v.l.n.r.: Matthias Killing, Marko Rehmer, Patrick Owomoyela, Peter Maffay, Holger Witzig, Sebastian Kehl. Fotocredit: Georg Kruggel
Golfspielende Fußballer sammeln Geld für Peter Maffay Stiftung. v.l.n.r.: Matthias Killing, Marko Rehmer, Patrick Owomoyela, Peter Maffay, Holger Witzig, Sebastian Kehl. Fotocredit: Georg Kruggel

Über 250 Teilnehmer und unter ihnen das ‚Who is Who‘ der Sport-Szene. Beim ‚Walk & Talk‘ am Donnerstagabend gab es die ersten magischen Momente. Ein Teilnehmer spielte während der Proberunde ein ‚Hole in One‘ auf der 14 des Stan Eby Course. Aber nicht genug… Fast gelang ihm etwas Einzigartiges. Zwei Bahnen später, auf der 16, traf er die Fahne und der Ball blieb nur wenige Zentimeter daneben liegen. Am Ende war es dann ’nur‘ das Birdie.

Politiker ist GOFUS Schirmherr

Ein weiterer toller „GOFUS-Moment“ war dann, als Union-Coach Jens Keller der langjährigen A-Rosa Mitarbeiterin und Union-Fan Ute Pfennig als Hochzeitsgeschenk ein Trikot mit allen Unterschriften der Mannschaft überreichte. Genauso begeisternd war auch die Rede unseres Schirmherrn Wolfgang Bosbach, der an seinem vorletzten Arbeitstag als Bundestagsabgeordneter zu den Gästen sprach. Es war ein rundum gelungener Abend und ein Vorgeschmack, auf das was noch folgen sollte… Freitagmorgen Zählspiel auf dem Faldo Course Berlin und dem Stan Eby Course.

Peter Maffay Golfturnier Konzert

GOFUS Vorstand Sebastian Kehl hatte zwei Spendenschecks über insgesamt 45.000 € für Peter Maffay im Gepäck. Und die Überraschung war groß, als der Rockstar dann persönlich die Bühne betrat. Er berichtete, dass das Geld auf Gut Dietlhofen für den Bau von einem Bolzplatz und einem Spielplatz eingesetzt wird. Die beiden Plätze werden dann von den Bewohner des Tabaluga Kinderhauses genutzt. Passend dazu sagte Sebastian Kehl: „Fußball ist eine Weltsprache. Wenn man zwei Kindern unterschiedlicher Herkunft einen Ball gibt, verstehen sie sich sofort. Im Sport geht es nicht um Herkunft, Hautfarbe oder sonst etwas. Im Sport geht es um Leistung und soziale Intelligenz. Auch Musik hat diese Kraft Menschen unterschiedlicher Herkunft zu verbinden. Daher freuen wir uns, dass wir die tollen Projekte, die Peter Maffay initiiert hat, unterstützen dürfen.“

Was dann folgte, war sicher einer der magischsten Momente in der Geschichte der GOFUS. Riesen Applaus für Peter Maffay und auf einmal stimmte die große GOFUS-Familie den Klassiker „Über sieben Brücken“ an. Nach wenigen Momenten nahm sich ein sichtlich berührter Pater Maffay dann das Mikrofon um gemeinsam mit Winnie Appel das Lied in voller Länge zu spielen. Das war Gänsehaut pur und für die Gäste ein unvergesslicher Moment… Golf spielen, Spaß haben und dabei viel Gutes tun. Dass das kein Wiederspruch ist, hat dieses Turnier mal wieder gezeigt.

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner