Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Ingolstadt Village unterstützt Stiftung von Ex-Ski-Star Michaela Gerg

Ingolstadt Village unterstützt Stiftung von Ex-Ski-Star Michaela Gerg

Im Rahmen einer Spendenscheckübergabe wurde Anfang September erneut deutlich, wie eng die Verbundenheit des Ingolstadt Village zu wohltätigen Organisationen ist. Die Luxus Shopping Destination nahe München unterstützte mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro die Münchner Stiftung Schneekristalle e. V. der ehemaligen Skirennläuferin und Amateurgolferin Michaela Gerg, die sich für finanziell benachteiligte oder körperlich beeinträchtigte Kinder einsetzt. 

Michaela Quinn (Frau von Ingolstadt Village Director Germany) überreichte Michaela Gerg den Spendenscheck. Photo: BrauerPhotos / G.Nitschke
Michaela Quinn (Frau von Ingolstadt Village Director Germany) überreichte Michaela Gerg den Spendenscheck. Photo: BrauerPhotos / G.Nitschke

Michaela ‚Michi‘ Gerg kennt die Sonnen-, aber auch die Schattenseiten des Lebens. Sie war Ski-Star, krebskrank, und vom Leben stark geprüft. Mit ihrer Stiftung unterstützt Michaela Gerg seit Jahren zum Beispiel mit Ski-und Wintertagen, mit ganzjährigen Sport-Aktivitäten an Sonderschulen, in Waisenhäuser oder im Winter zusätzlich mit Taekwondo. Im Sommer mit Golf-Turnieren – immer zugunsten sozial benachteiligter Kinder.

Dr. Dr. Edmund Stoiber Botschafter der Stiftung Schneekristalle seit 2016

Die ‚Stiftung Schneekristalle‘ ist Mitglied im wichtigen Wertebündnis Bayern und fördert ganzjährig mit unterschiedlichen Sportaktivitäten Kinder aus Förderschulen, Waisenhäusern, Kinderheimen und anderen Einrichtungen. Ziel ist es, die Werte des Sports, wie Fairness, Teamgeist und den Leistungsgedanken zu fördern und damit das Selbstbewusstsein und die Motivation der Kinder zu stärken. Das überzeugte auch den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Dr.Dr. Edmund Stoiber, als Botschafter für die Stiftung einzutreten. Sein Statement dazu auf unserem Stadtportal ExklusivMünchen! 

Gerade hat Ingolstadt Village mit PROJECT HOPE e.V. eine weitere Stiftung unterstützt!

 

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner