Freitag , April 19 2024
Home / Equipment / Die Marken der Golfprofis: US Open-Gewinner Justin Rose spielte mit TaylorMade und Ashworth

Die Marken der Golfprofis: US Open-Gewinner Justin Rose spielte mit TaylorMade und Ashworth

Justin Rose holt sich einen wichtigen Karriere-Titel: Ein U.S. Open als Engländer ist etwas Besonderes. Vor 17 Jahren gelang Sir Nick Faldo schon einmal dieses Meisterstück. Doch Rose ist einer der wenigen Tour-Spieler, welcher gleich mit zwei Golfmarken spielt. Allerdings sind diese aus einem Haus: TaylorMade Golf und Ashworth!

Rose, welcher Ashworth Golf Kleidung trägt, trug spezielle Ashworth Golf Cardiff Schuhe mit seinen Initialen (JR) und den Namen seiner Kinder (Leo und Lottie) an der Ferse. Kurz vor dem Turnier passt Rose noch sein Equipment an und ließ zum Beispiel seinen Putter von 34 auf 37 Zoll verlängern.Was sofort auffällt: er spielt einen gemischten Satz an Eisen.

In seinem Golfbag:
Driver: R1
Fairway-Holz: RBZ Stage 2 Tour HL 16.5 degree
Irons: RocketBladez 3-6 iron, Tour Preferred MB 7-9 iron
Wedges: Tour Preferred MB PW, ATV 52, 56, 60 degree
Putter: Spider Blade
Golfball: LETHAL

Apparel: Ashworth
Footwear: Ashworth Cardiff

Erst auf den letzten beiden Löchern holte sich Rose durch zwei Pars den Sieg, welchen bis dato Phil Mickelson in der Tasche hatte und welcher letzendlich mit Jason Day auf den geteilten zweiten Platz das Turnier beendete.

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner