Freitag , Januar 30 2026
Breaking News
Home / Eagles Charity Golf / 25. KaiserCup: Golfen mit Franz Beckenbauer und vielen Promis

25. KaiserCup: Golfen mit Franz Beckenbauer und vielen Promis

Golfen mit Prominenten aus Sport, Showbiz und ein bißchen Wirtschaft, gute Laune und ein guter Zweck – das alles macht den KaiserCup zu einem besonderen Golffest. Schon beim bayerischen Auftakt im Hotel Maximilian mit großer Tombola und Golf-Turnier am Folgetag zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung ließen sich die rund 400 Gäste nicht lumpen und gaben so viel Geld aus, dass Volker Schwartz, Geschäftsführer der Hartl Resorts, am Samstagabend Franz Beckenbauer einen Scheck in Höhe von 100.000 Euro überreichen konnte. Der Spendenerlös kommt kranken, behinderten und unverschuldet in Not geratenen Menschen zugute. Beckenbauer war dann auch sichtlich gerührt über das große Engagement, denn mit zwei weiteren Veranstaltungen konnte er insgesamt über 700.000 Euro Spendengelder in nur einer Woche mit in die Stiftung nehmen.

Alles zum Kaisercup 2013!

Neben dem ‚Kaiser‘ Franz Beckenbauer selbst und seiner Frau Heidi waren mit von der Partie: Einige Promis von den EAGLES CHARITY GOLFERN, u.a. Ex-Profiboxer Sven Ottke, Hollywood-Star Elke Sommer, Schauspieler Sascha Hehn, Günther Maria Halmer und Elmar Wepper, Skirennläuferin Christa Kinshofer, u.v.m. Die Spenden- und Spielfreude konnte nicht einmal durch den permanenten Regen gedämmt werden und die Plätze Beckenbauer Golf Course, Mercedes-Benz Golf Course sowie Golfplatz Brunnwies begeisterten wieder mal durch ihren hervorragenden Zustand. Passend zur Abendveranstaltung ganz in weiß schien die Sonne und versöhnte die Gäste schnell mit dem Wetter des Tages: Comedian Bodo Bach für die entsprechende Bühnenunterhaltung und Charles Schumann und sein Team mixten anschließend Weltklasse-Cocktails. Gespannt lauschten zwischendrin die Gäste der von Werner Schulze-Erdel moderierten Talk-Runde mit Franz Beckenbauer, Hartl Resort Namensgeber und Gründer Alois Hartl sowie Mehrheitsgesellschafter Dr. Hans-Dieter Cleven, bevor es zum Abschluss dieses Tages ins K1, den stylischen Nachtclub im Hotel Das Ludwig ging.

Zur Bildergalerie ’25. KaiserCup‘

LESETIPP

Finca Cortesín – Wenn der Golfplatz zuerst kommt

Finca Cortesín gilt als eine der exklusivsten Adressen Spaniens, wenn nicht sogar Europas. Doch was das Resort wirklich so besonders macht, haben wir uns für ein paar Tage angeschaut!

Was dein Gesicht über dein Golfspiel verrät

Facereading im Golf - Mentale Stärke beginnt im Gesicht. In unserer neuen Serie analysieren wir die Schlüsselfaktoren mentaler Präsenz - und zeigen, welche Zonen im Gesicht mehr über dein Spiel verraten als dein Handicap.