Donnerstag , Februar 21 2019
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Top 10 der Deutschen PGA-Golflehrer und ein PGA-Award für Martin Kaymer

Top 10 der Deutschen PGA-Golflehrer und ein PGA-Award für Martin Kaymer

Vergangenen Sonntag wählte die PGA in Bad Kissingen die deutsche Golfelite. Golfer des Jahres wurde European-Tour-Spieler Martin Kaymer und sein Trainer Günter Kessler wurde als Head-Coach des GC Hummelbachaue erneut zum besten Pro Deutschlands gewählt. Beste Spielerin wurde die Münchnerin Martina Eberl, gefolgt von Anja Monke und Betty Hauert.

‚Ich freue mich riesig und bedanke mich sehr herzlich für diese Auszeichnung‘, ließ Martin Kaymer aus den USA übermitteln, wo er sich gerade auf das Masters in Augusta vorbereitet. ‚Ich hätte damit nie gerechnet, denn durch meine Fußverletzung lief die letzte Saison sicher nicht optimal, und ich habe im Race to Dubai doch an Boden verloren‘, so Kaymer. Umso mehr freute ihn die 4. Auszeichnung in Folge – ein Novum in der Geschichte der PGA of Germany. Sein Trainer Günter Kessler nahm Kaymers Preis entgegen und nahm selbst zum vierten Mal in Serie den PGA-Award entgegen für den besten Trainer des Jahres entgegen.

PGA-Golfpro Günter Kessler trainiert Martin Kaymer, welcher sich gerade für AUGUSTA vorbereitet und nahm seinen Preis mit entgegen

Golfpro Günter Kessler, Head-Coach des GC Hummelbachaue, zeigte sich überrascht, dass er erneut zur Nummer 1 gewählt worden war: ‚Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Kolleginnen und Kollegen der PGA mich zum vierten Mal zum Trainer des Jahres wählen; das ist schon außergewöhnlich. Es freut mich sehr, und gerade weil es das Votum der PGA Golfprofessionals ist, betrachte ich es als besondere Ehre‘, so Kessler.

Neben Kaymer trainiert der 52-Jährige in den Top-Ligen des Profibereichs auch Denise Charlotte Becker und Caroline Masson; beide spielen 2010 auf der Ladies European Tour. Caroline Masson gewann 2009 die Qualifying School zur Ladies European Tour. Daneben betreut Kessler im GC Hummelbachaue ein umfangreiches Jugendprogramm.  Ausschließlich den Teaching-Nachwuchs sowie Spitzenspieler trainiert die Nummer 2 der Teacher der PGA of Germany 2009, Martin Hasenbein. Er zeichnet als Head-Coach für das GOLF TEAM GERMANY sowie als Ausbildungskoordinator für die Schulung des Teacher-Nachwuchses der PGA of Germany verantwortlich.

Die Top 10 der PGA-Teacher 2009
1 Günter Kessler GC Hummelbachaue
2 Martin Hasenbein PGA of Germany (Head Coach Golf Team Germany)
3 Mark Mattheis GC St. Leon-Rot
4 Oliver Heuler G&CC Fleesensee
5 Frank Adamowicz GC St. Leon-Rot
6 Peter Wolfenstetter GC Wörthsee
7 Ted Long GC St. Leon-Rot
8 Stefan Quirmbach Golf Club Hardenberg
9 Oliver Neumann G&LC Regensburg
10 Marcus Neumann DGV (Nationaltrainer Damen)