Montag , September 23 2019
Home / News / Der Milliarden Dollar Mann des Golfs “Tiger Buffet” knackt die Dollar-Milliarde

Der Milliarden Dollar Mann des Golfs “Tiger Buffet” knackt die Dollar-Milliarde

tigerwoods_tagVor Jahren schon wurde vermutet, dass Tiger Woods der erste Sportler aller Zeiten sein wird, der mit seinem Einkommen die magische Marke von einer Milliarde Dollar knacken wird. Als er dann aber vor über einem Jahr aufgrund einer Operation an seinem linken Knie erstmalig eine längere Unterbrechung vom Golfsport hatte, war nicht unbedingt daran zu denken, dass er so kurz nach seiner Operation die alten Erfolge so schnell erreichen bzw. überbieten kann.

Nach einer grandiosen Saison 2009, mit wichtigen Siegen bei den Arnold Palmer Invitational, dem „Memorial“, den AT&T- National, den Buick Open, die WGC Bridgestone Invitational und den BMW Championship Tournament sowie eine Reihe von zweiten Plätzen, hat er nicht nur die renommiertesten Turnier der Tour gewonnen sondern auch zum zweiten mal den begehrten 10 Mio. –Dollar FedEx Cup.

Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes diese Woche berichtet, ist Tiger Woods einer Studie des Magazins zufolge der erste Sportler der Welt, der mehr als eine Milliarde Dollar verdient hat. Mit dem Gewinn der Tour Championship in Atlanta vergangenes Wochenende und dem Gewinn des FedEx Cups kassierte er in dieser Saison trotz Wirtschaftskrise ein gigantisches Einkommen von über 100 Mio. Dollar durch Antritts- und Turnier-Preisgelder, Einkommen aus Lizenzgeschäften und Merchandising sowie dem Bau und Design von Golfplätzen. Laut „Forbes“ hat Woods seit seinem ersten Auftritt als Golf-Profi auf der PGA-Tour 1996 bis Anfang der Saison insgesamt 895 Millionen Dollar an Preis- und Antrittsgeldern verdient. 10 Monate später nun zum Ende der Saison 2009 knackte er mit dem stattlichen Zuwachs von etwas über 10% die Marke von einer Milliarde US Dollar. Respekt und Chapeau sagt exklusiv golfen.

Die Tiger Woods Hauptsponsoren: Nike, TAGHeuer, Gatorade Tiger, Accenture, at&t, EA Sports, Gillette Champion


LESETIPP

FedEx Cup ohne Woods: Tiger verpasst PGA-Millionen-Show, Thomas führt Rangliste

Ab Donnerstag geht es für die besten 30 Golfer der PGA-Saison um den Sieger-Bonus von 15 Millionen Dollar. Doch zum Bedauern der Fans wird der Publikumsliebling beim Tour-Finale in Atlanta fehlen. Justin Thomas mit 12 unter mit Bogey - mehr als eine fantastische Runde!!

Advertisement