Dienstag , April 16 2024
Home / app-1-Slider / Tessin – Urlaub im Giardino, Quartier der DFB Fussball Nationalmannschaft

Tessin – Urlaub im Giardino, Quartier der DFB Fussball Nationalmannschaft

Golf Tessin Giardino (Exklusiv Golfen) – Golfer reisen derzeit nicht gerne mit dem Flieger in die Türkei, Tunesien, Marokko, so dass ein großes Angebot an klassischen Golfdestinationen der Terror-Vorsicht geopfert wird. Wir haben bei der Reise ins Giardino nach Ascona im Tessin festgestellt, wie schön auch eine Fahrt mit dem Auto in den Golfurlaub sein kann. Zumindest für den schweizerischen Teil können wir dies sagen, hat die Schweiz, nach Aussage von Uber auf bits & pretzels in München eines der besten Autobahnnetze der Welt. Keine Staus, übersichtlicher Verkehr, da genießt man sogar Tempo 120. Von München dauert die Fahrt weniger als 4 Stunden für knapp 400 Kilometer und schon ist man in einer anderen Welt – einzigartiges Mikroklima des Tessin und vor allen Dingen alles etwas kleiner, ruhiger und gemütlicher. Direkt ans Hotel Giardino grenzt der Golfplatz Patriziale Ascona, 10 Minuten Autofahrt entfernt liegt der zweite Platz Golf Gerre Losone. 

weiter .. zurück
5 Sterne Hotel Giardino in Ascona im Tessin, 72 Zimmer, ein Golfplatz direkt am Hotel und den Lago Maggiore vor der Türe.
5 Sterne Hotel Giardino in Ascona im Tessin, 72 Zimmer, ein Golfplatz direkt am Hotel und den Lago Maggiore vor der Türe.
Giardino heisst auf Italienisch der Garten - hier im Giardino ist der Garten eine großartige Erholungsoase
Giardino heisst auf Italienisch der Garten – hier im Giardino ist der Garten eine großartige Erholungsoase
Kraftvoll, Achtsam, Seele, Kulinarik, Erholung, prächtige Farben - all dafür steht das Giardino in Ascona
Kraftvoll, Achtsam, Seele, Kulinarik, Erholung, prächtige Farben – all dafür steht das Giardino in Ascona
schicke schöne Zimmer so dass sich auch Fussball Profi 10 Tage wohlfühlen, so kann man es auf den Punkt bringen.
Schicke schöne Zimmer,  so dass sich auch Fussball-Profi 10 Tage wohlfühlen, so kann man es auf den Punkt bringen.
Golfclub Patriziale mit Blick auf den Lago Maggiore - wunderschöner Parkland Course Par 70
Golfclub Patriziale mit Blick auf den Lago Maggiore – wunderschöner Parkland Course Par 70, ruhige Anlage, 130 CHF Greenfee in der Woche am Wochenende 150 CHF. Hotelgäste haben einen Sonderpreis
Rolf Fliegauf verbrachte schon als Kinde seine Zeit lieber in der Küche des elternlichen Restaurants als mit Freunden im Kindergarten. Heute ist er einer der höchst dekorierten Köche der Schweiz. Der Guide MIchelin hat dem 34 jährigen Koch bereits 4 Sterne verliehen. 2 für das Restaurant Ecco in St. Moritz und 2 für das Restaurant Ecco Ascona im Giardino.
Rolf Fliegauf verbrachte schon als Kind seine Zeit lieber in der Küche des elterlichen Restaurants als mit Freunden im Kindergarten. Heute ist er einer der höchst dekorierten Köche der Schweiz. Der Guide Michelin hat dem 34 jährigen Koch bereits 4 Sterne verliehen. 2 für das Restaurant Ecco in St. Moritz und 2 für das Restaurant Ecco Ascona im Giardino.
Yoga Zelt hinter dem SPA .. hier finden täglich bis zu 4 YOGA Sessions statt.
Yoga Zelt hinter dem SPA .. hier finden täglich bis zu 4 YOGA Sessions statt.
Cornelia Albrecht - Golf Physio mit TPI Bewegungsübungen der bekannten St. Moritzer Klinik Gut welche in Ascona einen Ableger hat.
Cornelia Albrecht – Golf Physio mit TPI Bewegungsübungen der bekannten St. Moritzer Klinik Gut welche in Ascona einen Ableger hat.
Stabilität, Beweglichkeit, Kraft - das sind die drei Säulen des TPI Trainingsprogramms von Cornelia Albrecht im Giardino Ascona
Stabilität, Beweglichkeit, Kraft – das sind die drei Säulen des TPI Trainingsprogramms von Cornelia Albrecht im Giardino Ascona
Der Giardino Bus wird eingesetzt für Ausfahren oder Shuttles - das Komplette Dach lässt sich von vorne bis hinten öffnen. Traumfahrten durch das Tessin für die Hotelgäste
Der Giardino Bus wird eingesetzt für Ausfahren oder Shuttles – das Komplette Dach lässt sich von vorne bis hinten öffnen. Traumfahrten durch das Tessin für die Hotelgäste.
Hier in den Sonnenliegen, Day-Beds im Garten des Giardino genießt man das Tessiner Klima.
Hier in den Sonnenliegen, Day-Beds im Garten des Giardino genießt man das Tessiner Klima.
weiter .. zurück

Urlaub im Tessin – DFB Mannschaft war schon zweimal da

Gerade das einzigartige Mikroklima im Tessin erlaubt es Golfern bereits ab April bei warmen und milden Temperaturen zu golfen. Das mediterran angehauchte und trendige Hotel befindet sich inmitten einer Parkanlage keine 300 Meter vom Lago Maggiore. Der Garten mit einem traumhaften Pool und einem Natursee, einer Bar mit exotischen Gesundheitsdrinks und den vielen Day-Beds ist eine wunderbare Erholungsoase. Das kleine und feine Hotel hat 72 Zimmer, Suiten und Appartements, welche ein modernes, schickes Lebensgefühl vermitteln. Kulinarisches Highlight ist das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant „Ecco“, in dem Rolf Fliegauf, einer der angesehensten Köche der Schweiz, beheimatet ist. Auch das weniger formelle Hotel-Restaurant „Aphrodite“ (wo auch das Frühstück kredenzt wird) hat uns sehr sehr gut gefallen, bietet es einen tollen Blick in den opulenten, mediterranen Garten. Nicht überraschend also, dass das DFB Team schon zum zweiten Mal, das Giardino im Tessin als Trainings- und Vorbereitungsquartier auserkoren hat.

Das Team um die Inhaber Daniela und Philippe Frutiger hat mit Leidenschaft, Liebe und Einsatz eine Marke in der gehobenen Hotellerie etabliert, welche mittlerweile auch Ableger wie das Giardino Mountain in St. Moritz oder Atlantis by Giardino in Zürich führt. Das Giardino Ascona wird vom deutschen Wolfram Merkert geführt, welcher seit 1999 im Giardino ist.

Golf Tessin Giardino mit Yoga und Ayurveda

Ins Auge fiel uns sofort, das im freien befindliche YOGA Zelt, welches hinter dem SPA steht. Yoga wird im Giardino groß geschrieben. Das Angebot der zahlreichen YOGA Sessions ist mit 3-4 Sessions am Tag angenehm breit (u.a. Ying Yoga, Detox Yoga, Pilates Yoga, Aqua Yoga).

Neu hingegen sind im Giardino die Themen Ayurveda by Giardino. Als erstes 5 Sterne Hotel in der Schweiz bietet das Giardino ab sofort Kuren und Anwendungen mit einem Team hoch qualifizierter Ayurveda Spezialisten an. Die Einführung der Golf Physio vor Jahren war hier wohl Vorbild. In Zusammenarbeit mit der angesehenen Physiotherapeutin Cornelia Albrecht und einem Ableger der renommierten KLINIK GUT bietet das Hotel seit Jahren das „Golf Perfect“ Programm an.

Nach einem 30 Minütigen Golf-Screening Check Up durch Cornelia Albrecht begleitet Sie den Hotelgast auf den Golfplatz für 9 Loch, um sich ein detailliertes Bild von Rotation, Stabilität und Koordination des Körper zu machen. Tags darauf werden einem die Schwachstellen und möglichen Trainingspläne anhand der TPI Methode aufgezeigt. Das TPI Titleist Performance Institute hat mit Fitness- und Golfexperten über 12 Jahre lang die größte Golfübungsbibliothek der Welt zusammengetragen. Dort finden Sie die wirksamsten Übungen und Programme für Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft. Das Team um Cornelia Albrecht wurde selbst in USA , TPI -mässig ausgebildet so dass bei Ihr Teile von TPI in ein individuelles Programm an Übungen, zugeschnitten auf den Körper und die Bewegungsabläufe des einzelnen Golfers einfließen.

Mit ihrer Hilfe konnten viele Golfer ihre Driving-Fähigkeiten verbessern oder durch neu gewonnene Beweglichkeit schmerzfrei golfen und durch eine bessere Stabilität im Schwung, eine höhere Konstanz und mehr Freude am Golf gewinnen.

Golf Tessin Giardino: Zu den Golfplätzen 2

LESETIPP

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Immobilienperle Ungarn: Warum Zala Springs Golf Resort bei Investoren punktet

Immobilien-Talk Ungarn: Exklusive Immobilien nahe des Balaton-Sees waren für Investoren schon immer interessant. Das Zala Springs Golf Resort in Ungarn ist sogar auf dem Weg zum exklusiven Golf-Village Europas!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner