Dienstag , April 23 2024
Home / Equipment / Red Dot Award 2015: Diese Golfprodukte sind Design-stark!

Red Dot Award 2015: Diese Golfprodukte sind Design-stark!

Red Dot Award mit zwei exklusiven Golfprodukten. Ende Juni 2015 versammelte sich die globale Designszene in Essen, um die besten Produkte des Jahres zu feiern. Bei der glamourösen Red Dot Gala im imposanten Aalto-Theater dabei: Jucad Phantom vom deutschen Hersteller JUTEC Biegesysteme und ein Golf Jacket von Lamborghini. Der renommierte Wettbewerb für gute Gestaltung feiert 2015 sein 60-jähriges Bestehen und seit 60 Jahren treffen sich auf dem roten Teppich internationale Designkoryphäen und Hersteller aus der ganzen Welt. Bei einer Rekordzahl von 4.928 Einreichungen aus 56 Nationen gilt die Preisverleihung als das internationale Design-Event des Jahres. Diese beiden Golf-Produkte sind jetzt ganz offiziell exklusiv:

JuCad-Phantom
Den JuCad Phantom gibt es in Titan und Carbon.

Dieses Jahr ist für JuCad nicht nur ein Jutec JuCad Jubiläumsjahr, Im Red Dot Award räumte der neueste Golfcard aus der JuCad-Familie ab: ‚JuCad Phantom‘ des deutschen Herstellers JUTEC Biegesysteme GmbH hat die Auszeichnung ‚Honourable Mention‘ erhalten. Der JuCad Phantom ist ein Golfcaddy, der mit Ein-Speichen-Felgen aus Vollcarbon und dem schlanken Caddyrahmen eine innovative Erscheinung darstellt. Gefertigt aus Titan oder Carbon, gewährleistet er hohe Stabilität bei minimalem Gewicht. Er lässt sich bequem auf ein flaches Packmaß zusammenfalten, besitzt ein kraftvolles 48-Volt-Antriebssystem, zwei unsichtbare Motoren und nutzt beim Ladevorgang der umweltfreundlichen Lithium-Hochleistungsakkus eine sichere Magnettechnik.

JuCad Phantom mit Red Dot-Auszeichnung ‚Honourable Mention‘

Die Begründung der Jury lautet: ‚Im JuCad Phantom verschmelzen gestalterische Raffinesse und moderne technische Details zu einem markant aussehenden Golfcaddy.‘

Beim renommierten Red Dot Award wurde 2015 aber noch ein zweites Golfprodukt ausgezeichnet: Das ‚Golf Jacket for Automobili Lamborghini‘ vom italienischen Hersteller X-BIONIC, das Design stammt von X-Technology Swiss R&D AG.

 

red-dot-award-golf
JuCad und X-Bionic räumten beim Red Dot-Award 2015 ab. Fotocredit: Red Dot Award

Die Entwicklung der Golfjacke verfolgte das Ziel, uneingeschränkte Bewegungsfreiheit mit bestmöglichem Wetterschutz zu verbinden. Die Lösung ist ein Hightech-Zweiteiler, bestehend aus einer Überjacke aus Symbionic-Membran zum Schutz vor Wind und Regen und einem Unterteil aus Strick, das hohe Elastizität gewährleistet. So lässt sich jede Bewegung des Golfschwungs ungehindert ausführen. Als Witterungsschutz kann zusätzlich das Shelter-Cover übergestreift werden. Begründung der Jury: ‚Die Konzeption der Golfjacke präsentiert ein zweilagiges Modell, das der nötigen Bewegungsfreiheit wie dem Schutz vor Wind und Regen gerecht wird.‘

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner