Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Grösste Turnierserie für Amateurgolfer: Finale in Fancourt

Grösste Turnierserie für Amateurgolfer: Finale in Fancourt

Gary Player trifft die besten 138 Amateure aus 48 Nationen in Südafrika, wenn vom 4. bis 9. März 2013 im Fancourt Golf Resort das BMW Golf Cup International Weltfinale stattfindet. Aus München reist extra BMW Vorstand Dr. Ian Robertson an, um die Preise zu überreichen. Wir drücken Team Deutschland die Daumen!

Gespielt wird auf dem Montagu-Course und dem Outeniqua-Course des Fünf-Sterne Fancourt Golf Resort, das schon zum fünften Mal Austragungsort vom BMW Golf Cup International ist. Fotocredit: Fancourt Golf Resort

138 Hobby-Golfer aus 48 Nationen schlagen beim BMW Golf Cup Weltfinale in Fancourt ab. Die Teilnehmer und ihre Begleitung treffen am Montag, den 4. März ein, am Dienstag ist Gelegenheit zu einer Trainingsrunde, bevor es dann von Mittwoch bis Freitag in drei Turnierrunden ohne Cut um den Sieg geht. In drei Kategorien Herren A (bis Handicap -12), Herren B (Handicap -13 bis -28) und Damen (Handicap bis -28) spielen sie in drei Runden über 54 Löcher die Einzelsieger aus. Für die Nationenwertung werden die Netto-Wertungen der Teilnehmer aus den einzelnen Ländern addiert. Mit dabei auch die vier deutschen Teilnehmer: Stefanie Köhler (Golfressort Semlin am See/HCP 19,5), Marcel Zilles (GCG Großensee/0,4), Quan Anh Nguyen (GC Franzensbad/19,6) und André Mues (Vestischer Golfclub/27,3) haben sich Anfang Oktober beim Deutschland-Finale im Land- und Golf-Club Berlin-Wannsee im Lochwettspiel in ihrer Handicap-Klasse durchgesetzt. Die drei erstgenannten bilden im Fancourt Golfressort das Team Germany, Mues kann nur außer Konkurrenz teilnehmen, weil seine Klasse international nicht gespielt wird. Insgesamt rund 13.500 Amateurgolfer und -golferinnen hatten zwischen Mai und Oktober 2012 allein in Deutschland an rund 120 BMW Golf Cup Qualifikations-Turnieren teilgenommen, bis die glücklichen Sieger feststanden.

Special Event während des Turnierfinale: Die südafrikanische Golflegende Gary Player wird am Freitag für sie eine Golfclinic abhalten. Am Abend wird Player den Siegern dann zusammen mit Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW, beim Gala-Dinner die Pokale überreichen. Trotz seiner mittlerweile 77 Jahre strotzt der neunfache Major-Champion vor Vitalität. Alle drei Plätze im Fancourt Resort hat Player entworfen.

BMW wäre nicht BMW, würde es zum Rahmenprogramm nicht auch eine BMW xDrive Experience geben, immerhin liegt das Fancourt Golf Resort in der Nähe der Stadt George an der herrlichen Garden Route in Westkap, wo man richtig gut driven kann! Die Off-Road-Touren führen in die nahegelegenen Berge mit anschließender Verkostung der einheimischen Weine. Dr. Hasso Plattner, der Mitbegründer von SAP, erwarb die Anlage 1996. Das Anwesen hat inzwischen eine Fünf-Sterne-Bewertung und ist mit rund 200 luxuriösen Zimmern ausgestattet. 2003 wurde hier der President´s Cup zwischen den besten außereuropäischen Golfprofis und den USA ausgetragen. Sponsoren des BMW Golf Cup International Weltfinals sind zudem Hugo Boss, South African Airways und Titleist.

 

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner