Freitag , November 16 2018
Home / Golf exklusiv / Deutschlands schrillster Golfclub St. Pauli überrascht mit Clubhaus-Truck

Deutschlands schrillster Golfclub St. Pauli überrascht mit Clubhaus-Truck

Vor fünf Jahren schmunzelte so mancher Golfer über die Golf-Gang von St. Pauli und keiner nahm den schrillsten Golfclub Deutschlands mit Totenköpfen im Logo ernst. Mittlerweile zählt er 2.000 Members, manch anderer Golfclub sehnt sich nach solchen wachsenden Mitgliederzahlen! Außerdem kann sich kein zweiter Golfclub in Deutschland damit brüsten, US-Rockstar Alice Cooper als Ehrenmitglied zu haben. Vor kurzem schaute der  Ehrenankerträger auf eine 18-Loch-Runde vorbei und weihte das neue Clubhaus mit ein: ein Truck mit allen Extras!

Deutschlands erstes mobiles Clubhaus: Ein Tour & Show-Truck vom Golfclub St. Pauli

Die Entstehungsgeschichte vom mobilen Clubhaus ist so einfach und simpel wie die Gründung des GC St. Pauli im Jahr 2006. Ein Golfturnier der Kiez Golf Tour 2010 im GC Prenden bei 40° im Schatten, Deutschland gewinnt bei der WM in Südafrika gegen Argentinien mit 4:0! Jede Menge gut gekühltes Astra Bier am Abend nach der Siegerehrung und unsere verrückten Freunde Manne und Tommy von Euro-Leasing/MAN Rental aus Sittensen.

Ehe wir uns versahen waren wir und unsere Agentur stolze Eigentümer eines knapp 14 Meter langen Möbelaufliegers der Marke Sommer. Seit 2002 tourte dieser in schöner Regelmäßigkeit zwischen Polen und Deutschland hin und her und war – wenn man ganz ehrlich ist – in einem traurigen aber dafür bezahlbaren Zustand. Sein Leben als Sattelzug-Auflieger war nunmehr zu Ende!

Über die Wintermonate wurde der Truck bis in die letzte Ecke auseinander genommen und gneralüberholt. Welturaufführung wurde auf der Hansegolf 2011 in Hamburg Mitte Februar gefeiert. Ein Verkaufs-Showroom, die mobilste Astra-Bar der Welt, das Sonnendeck inklusive Roof-Putting und eine ausziehbare Eventbühne ergeben das schnellste und schönste Clubhaus, welches je ein Golfclub zwischen den Weltmeeren hatte.

Golfclub St. Pauli e.V., Papenhuder Str. 30, 22087 Hamburg, Tel. +49 40 27872847