Samstag , April 20 2024
Home / Golf exklusiv / Besters Golfcourse Spaniens: Finca Cortesin mit Volvo World Match Play Championship

Besters Golfcourse Spaniens: Finca Cortesin mit Volvo World Match Play Championship

Bis Sonntag ist die männliche Golf-Elite in Spanien bei der Volvo World Match Play Championship am Start. Martin Kaymer überraschte erst kürlich mit der Trennungs-News von seiner Freundin Alison. Kurz vor dem  Turnier auf dem exklusiven Golfplatz ‚Finca Cortesin‘ gab er dann auch noch die Trennung von seinem schottischen Caddie Craig Connelly bekannt. Außer Kaymer sind noch 23 weitere Weltklassegolfer am Start, welche zur 47. Auflage des prestigeträchtigen Turniers aufteen. Erst 2009 ist das exklusive Golf-Event von Wentworth auf die elegante 5-Sterne-Anlage bei Casares umgezogen. Wir haben den ‚besten Golfcourse Spaniens‘ einmal unter die Lupe genommen!

2008 eröffnete an der Costa del Sol das Luxushotel ‚Finca Cortesin‘ mit 18-Loch-Championship-Platz. Die sanft geschwungenen grünen Hügel rund um das in weiß getünchte Resort im Finca-Stil sind idyllisch und der atemberaubenden Panoramablick bis zum Felsen von Gibraltar ist atemberaubend. Über 700 Mio. € wurden hier investiert, um schon bald sich den Titel ‚Bester Golfcourse Spaniens‘ einzuheimsen.

Mit einer Länge von fast 7.000 Metern ist der von Cabell Robinson designte Platz einer der längsten Golfplätze Europas. Robinson gilt als einer der Top-Golf-Kurs-Designer Europas (Jahrgang 1941). In Wasgington geboren verbrachte er den größten Teil seines Berufslebens in Europa. Seine Karriere begann im Team mit dem berühmten amerikanischen Designer Robert Trent Jones, welcher für einige der Top-Golfplätze in Spanien verantwortlich war. 1987 machte sich Robinson selbständig und designte einige große Golfplätze in Europa. Wer an der Costa del Sol Urlaub macht, sollte unbedingt den Golfplatz spielen!

Club de Golf Finca Cortesín, Ctra. de Casares s/n, E-29690 Casares, Malaga, Tel. +34 952 937 883

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner