Samstag , April 27 2024
Home / News / 100 Golfclub-Präsidenten testeten Golfclub Valley: Das Urteil der Golf-Experten

100 Golfclub-Präsidenten testeten Golfclub Valley: Das Urteil der Golf-Experten

Dass der Golfclub Valley mittlerweile zu den innovativsten Golfclubs Deutschland zählt, ist längst bekannt. Jetzt attestierten 100 deutsche Golfclub-Präsidenten dem jungen Platz noch ein Golf-Spitzen-Prädikat! Während des Golfturniers ’52. Preis des Präsidenten‘ begutachteten die Golf-Business-Leute erstmals die 27-Loch-Designer-Anlage bei Holzkirchen südlich von München. Ihr sportliches Urteil kommt einem königlichen Ritterschlag gleich: ‚Ein anspruchsvoller Platz für ambitionierte Golfer mit exzellenten Grüns und Fairways!‘


Valley-Eigner Michael Weichselgartner: ‚Ich habe diesen Platz für die Golfer gebaut und sage nicht, dass er der Allerschönste ist. Aber in seiner Qualität gehört Valley sicher zu den Top-Golfplätzen in Europa.‘ Als Clubpräsident nannte er auch erstmals Zahlen, die seine Kollegen gut einordnen konnten, weil sie sie mit „ihrem“ Platz gleich gedanklich vergleichen konnten, u. a.:

* 1,8 Millionen Kubikmeter Erdbewegungen

* 96 000 qm Bunker

* 38 000 qm Grüns (üblich ist ein Viertel!)

* ein effektives Speicherwasser-System mit unterirdischer Drainage vom Golfplatz bis hin zum Parkplatz

* fast 1000 Mitglieder

* Schuldenfreiheit im Herbst 2012

* 185 Neuaufnahmen in 2010/ 87 bisher in 2011

Gastgeber Norbert Löhlein, Präsident des Bayrischen Golfverbandes (BGV): ‚Es ist eine Tradition, dass sich die Vertreter der deutschen Golfclubs und auch die Landes-Golfpräsidenten dabei intensiv über unseren Sport austauschen. Ich war sehr erfreut, dass so viele Kollegen aus den neuen Bundesländern, aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen die lange Fahrt auf sich nahmen. Noch  überraschter war ich über den einmaligen Zustand des Golfplatzes in Valley, den ich wie viele der Präsidenten selbst auch zum ersten Mal gespielt habe. Ein anspruchsvoller Platz für ambitionierte Golfer mit exzellenten Grüns und Fairways!‘

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner