Dienstag , März 19 2024
Home / Golf exklusiv / Sven Hannawald Golfturnier: Spendensammlung für die Flutopfer

Sven Hannawald Golfturnier: Spendensammlung für die Flutopfer

Sportler für den guten Zweck: Ex-Ski-Star Sven Hannawald hat im Juli 2021 bereits zum fünften Mal mit seinem Golfturnier Gelder gesammelt, welche der Unterstützung junger Sporttalente zugutekommen. In diesem Jahr gab es eine weitere Verlosung zugunsten der durch die Überschwemmungen der letzten Tage zu Schaden gekommenen Berchtesgadener Bürgerinnen und Bürger ins Leben. Diese zusätzliche Spende unterstützt das weitreichende Hilfspaket, welches die Sportler Tobias Wendl und Tobias Arlt vom Königssee, zusammen vierfache Olympiasieger im Rennrodeln, für Ihre Region initiiert haben.

v.l.n.r.: Tobias Alt, Uli Jeschek, Ralph Hosbein, Tobias Wendl und Sven Hannawald
v.l.n.r.: Tobias Alt, Tombola-Gewinner Uli Jeschek, Ralph Hosbein Direktor (Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal), Tobias Wendl und Sven Hannawald

„Mein Herz schlägt nach wie vor für den Sport und ich bin ein passionierter Hobbygolfer geworden. Daher freue ich mich sehr, den Sport mit dem guten Zweck zu verbinden und mit dem Golfturnier auch in diesem Jahr wieder Nachwuchstalente zu fördern sowie die Sportskollegen dieses Jahr bei ihrer Hilfskampagne zu unterstützen“, erklärt Sven Hannawald.

Das Benefiz-Turnier fand unter besten äußerlichen Bedingungen auf der Anlage des Wittelsbacher Golfclubs Neuburg statt. Neben Gastgeber Sven Hannawald selbst zählten unter anderem verschiedene prominente Freunde und Partner aus seinem sportlichen und beruflichen Netzwerk zu den Gästen der Veranstaltung. Auch Tobias Wendl und Tobias Arlt nahmen an dem Turnier teil. Insgesamt kamen für Wendls und Arlts Hilfspaket 8,500 Euro zusammen.

Ralph Hosbein, Direktor Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal und Sven Hannawald überreichten gemeinsam mit dem glücklichen Gewinner der Tombola, welcher sich über sieben Nächte für zwei Personen in einer Junior Suite im Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal freut, den beiden Olympiasiegern ihre Spende.

Benefiz-Golfturnier von Sven Hannawald

Seit fünf Jahren sammelt Sven Hannawald mit dem Benefiz-Golfturnier Spenden, die der Sven-Hannawald-Stiftung und ihre ausgewählten Förderprojekten im Skispringen und für psychische Gesundheit zugutekommen. Antrittsgelder, Erlöse aus den Tombolas und Spenden durch Sponsoren machen einen wesentlichen Teil der finanziellen Unterstützung für die Stiftung aus.

Seit 2019 ist der Ex-Profi-Sportler außerdem Partner von Travel Charme Hotels & Resorts und kann dort im Rahmen von Führungskräfte-Seminaren, Incentives oder Meetings als Key Note Speaker und Gesundheitscoach eingebunden werden. Nicht zuletzt tritt Hannawald auch in dieser Rolle bei den mind and motion Camps mit anderen Experten und Ärzten auf, welche hier ein einwöchiges Camp mit Workshops ins Leben gerufen haben, um ein Burnout gezielt zu verhindern und dazu Lösungen für den Alltag aufzeigen.

 

LESETIPP

Eagles Golf Saison Opening mit ‚Golf on Snow‘ und Biathlon

Golfopening mal ganz anders! Warum seit Jahren im März viele Golfer nach Ridnaun in Südtirol pilgern!

Mandarin Oriental Costa Navarino: Traumlage an Meer und Golfcourse

MANDARIN ORIENTAL, COSTA NAVARINO eröffnet zur Saison 2024 mit neuen 3- und 5-Schlafzimmer-Villen und einem neuen Spa-Angebot! Der Blick auf den Bay Course ist inklusive!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner